Deutsch-Französische Hochschule

Hallo! :smiley:

An der Uni Regensburg wird der Bachelor-Studiengang "Interkulturelle Europawissenschften / DFS " angeboten und im Gespräch mit der Fachbetreuerin klang das auch alles recht gut.Im Anschluss würde ich gerne den Master internationales Lehramt machen.
Vorteil: man ist jedes Jahr abwechselnd an einer deutschen und einer französischen Uni.

Mich würden eure Erfahrungen mit der DFH interessieren (nicht nur UniR), allgemeine Studieninhalte und vielleicht auch Berufsmöglichkeiten,…

Liebe Grüße, würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere hier austauschen möchte! :jump:

Kathi

:merci:

Hallo Kathi!!!, ich bin kein direktes Mitglied des DFH-UFA Netzwerkes. Seit zwei Jahren nehme ich jedoch regelmäßig an ABG-DFH Tätigkeiten teil. Das heißt das einzige deutschsprachige Development Center, Bewerbungstechnikateliers für deutsch-französische Doktoranden und junge Forscher, usw .
Alle diese Veranstaltungen waren von ihrer sehr hilfsbereiten Referentin der Servicestelle immer sehr gut organisiert worden.

Ich habe gehört, die Development Center werden jetzt nur auf Englisch angeboten.