Vianney , idées blanches

Hab ihn gestern bei France Musique entdeckt , wo er zu Gast war.
Für mich eine sehr sehr gute Überraschung ; nur 23 Jahre alt und schon so talentiert ! Schöne , originale , erfrischende Texte auf der akustischen Gitarre begleitet…und das klingt doch so neu.Pop und folk.
Sein erstes Album heißt :" idées blanches = weiße Gedanken". Der junge Mann sagt , er sei ein unverbesserlicher Optimist , was heutzutage leider immer seltener geworden ist…und das tut gut ! :smiley:
Chanson d’hiver ( gestern bei France Musique .)
Je te déteste ( ich hasse dich.)
Tu le sais
Ein Interview von ihm
Ich drück ihm die Daumen !!! :smiley:

Sympatischer Kerl und schöne Stimme, vielen Dank! :smiley:

Wow! Wirklich toll!

Mittlerweile hat sich Vianney ganz schön in der französischen Musiklandschaft eingenistet und verkauft seine Platten en masse.
Nach dem ersten Album folgte ein zweites 2016 « Vianney » mit den Singles Dumbo, Moi aimer toi und Je m’en vais, « Bestes Lied des Jahres » bei den Victoires de la musique 2017. Das Album verkaufte sich mehr als 500.000 mal in Frankreich und die Videos wurden Millionen Mal aufgerufen.

Imselben Jahr kam ein gemeinsames Lied mit Joyce Jonathan, Les filles d’aujourd’hui. Der Song war auch ein grosser Erfolg. Auch 2016 gewann er die Victoire des besten Künstlers.

Ausserdem arbeitete er mit anderen Künstlern zusammen und schrieb ihnen Songs: Louane (Lego), Céline Dion (Ma force) oder auch Julien Clerc (La mère évanouie).

Gerade aktuell ist die unerwartete Zusammenarbeit mit Maitre Gims. Der Song erreichte schon die Spitze der Charts in Frankreich und Belgien, das Video wurde nach 2 Wochen 13,5 mio mal angeklickt… La même.

Talent kennt doch kein Alter, sondern ist angeboren. :slight_smile: