Frauen zahlen mehr

Dass der Friseurbesuch einer Frau meistens doppelt so teuer ist wie der eines Mannes, ist ein alter Hut und hat nicht nur mit Benachteiligung zu tun. Dass aber mehr oder weniger identische Produkte in der « Damenversion » teurer sind als die für die « Herrenmänner », das muss nicht sein und ist jetzt ins Visier der französischen Wettbewerbshüter geraten. Wieso kosten 5 Dameneinwegrasierer sogar 8 Cent mehr als der Herrenzehnerpack ?

derstandard.at/2000007690064/Fra … en?ref=rss

Somit lohnt es sich bei manchen Produkten auch mal in der "Herrenabteilung "stöbern zu gehen.
Im Drogeriemarkt ist die „Männerabteilung“ auch günstiger als die der Frauen.Das fängt bei der Gesichtscreme an,die fast identische Inhaltsstoffe enthält.
Ich denke aber, dass die weibliche Intiution einen dort nicht unbedingt hinführt.

Hemden in Warenhäusern sind günstiger als Blusen.Das kapier ich vielleicht noch,da sich die Schnitte der Frauenblusen schneller ändert und die in einer kleineren Stückzahl hergestellt werden.

Das Enthaaren der Beine mit Wachs bei der Kosmetikerin ist allerdings bei Männern teurer,allerdings kenne ich keinen Mann, der sich dieser Sache unterziehen würde.
Somit verdient man wieder mal an den Frauen…

Na ja und die Sache mit dem Friseur…Vermutlich würden Männer eine Angleichung an Frauenpreise auch nicht akzeptieren und eher in einen Langhaarschneider investieren :mrgreen:

Fazit: Wir Frauen sind teuer

Um den entgegenzuwirken berichte ich meinen Mann immer von meinen "Schäppchen beim shoppen :laughing:

Das erinnert mich an das Lied « pisser debout » von Giedré, in dem sie sich unter anderen beschwert, dass die Kosten der Pile für Frauen nicht immer von der Krankenkasse übernommen werden, während Kondome gratis auf der Strasse verteilt werden…

Geht auch anders… :wink:

Das Elsass war schon immer ein bisschen anders. :laughing: