Frankreich wieder vorne

Dank Gérard Depardieu liegt Frankreich wieder als erster Weinproduzent auf der Welt vor Italien und Spanien vorne. Insgesamt ist der Weinertrag aber weltweit 2014 gesunken. Na, denn man Prost.

nwzonline.de/ernaehrung/wein … 13930.html

Mit so einem Typ würde mir nicht einmal im Traum einfallen , anzustoßen. :smiling_imp:

Bestimmt!!! Als Weintrinker, nicht als Weinbauer :wink: So weit ich weiß, besaß er Weinreben in Toskana, oder ???

Ich auch nicht, wenn auch er ein unvergleichbarer Schauspieler in einem früheren Leben war.

Ich hätte ja eher gedacht, dass Depardieu jetzt auf Wodka als Lieblingsgetränk umgestiegen ist :smiling_imp:
Und nach der peinlichen Geschichte in dem Flugzeug finde ich auch, dass er für Frankreich kein sehr guter Repräsentant mehr ist, egal ob es um Wein oder um Filme geht :unamused:
Obwohl ich manche seiner Filme ganz gerne mag, als Asterix und als Musketier Porthos war er wirklich gut.

Mir fiel zu diesem Thema gleich das Video hier ein:
youtube.com/watch?v=Gb0bjGdyt2c

Den gibt es zwar nicht, aber ein 16 Jahre alter „Chateau Noblesse de Chic“ von 1998 mit einer lebhaften Farbe aus changierenden Rotnuancen, würzig im Bouquet und doch herzhaft in der Blume ist bestimmt was Tolles. :smiling_imp: Ecuadorianische Schokolade, brasilianische Vanille und oberpfälzer Beerenfrüchte. Am Gaumen die perfekte Balance aus schwedischen Eichenholztönen, kubanischem Tabak und einem Hauch Kokosnuss, aber nur einem Hauch.

Aber Alkohol isch auch mit drinnen?

Aber klar! :dance: :mrgreen: :laughing: