Frankreich von Drohnen aus betrachtet.

Freeway Prod ist ein französisches Unternehmen, das sich in der Produktion von mit Drohnen gedrehten Filmen spezialisiert hat. Sie arbeiten vor allem mit Fernseh-Kanälen und filmen Frankreich von oben aus, zB für Dokumentare oder die Tour de France. Dabei entstehen wunderschönen Ansichten der schönsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs: Versailles, Villandry, Carcassonne, Mont Saint-Michel, aber auch weniger bekannte Orte.

Die Pariser Oper
Les Baux de Provence
Hiert geht’s zu den anderen Videos

Merci, Mislep, wunderschön, und das Beste: alles ohne Stéphane Bern. :top:

Sind klasse Filme dabei

Oh, Danke Mislep, das ist ja Super!

Oumpf, sind die bewaffnet? bew. riskiere ich, von denen in’s Fadenkreuz genommen zu werden???
:mrgreen: :crazy: :gun: :gun: :tomato:

Wenn es um das kulturelle und historische Erbe Frankreichs geht, in der französischen Medienlandschaft ist es eigentlich immer schwieriger geworden, Stéphane Bern zu vermeiden.
Was die Drohnen betrifft, wird glücklicherweise nicht der Name des Journalisten sondern das Militär und der Geheimdienst oft in Verbindung gebracht. Das ist, gelinde gesagt, nicht besser.

Ich auch danke Dir, Mislep für die schönen Bilder selbstverständlich, sondern auch für die kurze Vorstellung von Freeway Drome, einem jungen französischen kreativen Unternehmen, das erst vor etwas mehr als 15 Jahren entstanden ist!!! Allerdings wird es auch von « le Monument préféré des Français » gesponsert

Falls jemand Lust hätte sich in Frankreich eine Drohne zu kaufen: das kann er aber er darf ohne Sondererlaubnis nicht benutzen.

http://www.developpement-durable.gouv.fr/Quelle-place-pour-les-drones-dans.html Tut mir leid das Ministerium veröffentlicht nur auf französisch.

Eine Bekannte aus Grenoble hatte die unangenehme Überraschung vor ihrer Hochhauswohnung - die Fenster weit geöffnet - eine Drohne herumschwirren zu sehen. Der Junge hatte die Drohne zum Geburtstag bekommen und setzte seinen Film auf Yout***. Der Film war zwar gut gelungen aber den Jungen und die Drohne (zusammen) sah man nie wieder.
Mehr Glück als Verstand was die Eltern anbelangt.

PS Danke Mislep Deine Links sind super. :merci:

Wunderschön. Ich habe mir auch kürzlich eine Spielzeugdrohne mit Kamera gekauft. Es macht schon einen Heidenspaß, damit zu fliegen.
Bis ich solche Filme machen kann, muss ich allerdings noch lange üben (und in besseres Equipment mehr investieren).

Ich wusste gar nicht, dass man mit Spielzeugdrohnen auch fliegen kann. Ansonsten: es gibt in Frankreich sicher noch viele Orte, die damit noch nicht bedroh(n)t worden sind.

Ich erlaube mir dieses Element hinzuzufügen. Die amerikanische und französische Luftwaffen hatten vor fast 20 Jahren ein Programm veranstaltet, damit sie sehr erfahrene Leute, die sehr gut auf Fernsteuerung der Flugzeugmodellen sind , als Drohnenpiloten einstellen könnten. Über die Ergebnisse dieser Rekrutierungskampagne in Frankreich habe ich keine Ahnung, in den Vereinigten Staaten dagegen hat es sich bewährt.

Findest Du in jedem Spielzeuggeschäft oder online. Mit Kamera.

Vielleicht schickst du mal ein Photo, wie du auf einer solchen Drohne sitzend durch die Lande fliegst. :mrgreen: