Fahrt schneller !

In Arneke ( département Nord ) hat ein entnervtes Ehepaar vor seinem Haus folgendes Schild geplatzt ;

" Fahrt schneller ; es bleiben noch Kinder und Katzen zu überfahren ."

In zehn Jahren hat das Ehepaar jedes Jahr zwei Autounfälle vor dem Haus erleben müssen . Rund 10 Hauskatzen der Familie wurden von Flitzern überfahren.
Natacha und Jean - Pierre bangen ständig um ihre KInder , wenn sie einfach aus dem Haus kommen !
Quelle :

Ich persönlich wohne im letzten Haus vom Dorf und muß immer wieder feststellen , wie Autofahrer , vor meinem Haus aufs Gaspedal treten. In meiner Nachbarschaft wohnen auch viele Seniore !!!
Ich denke also manchmal an so ein Schild :
„Fahrt schneller ; es bleiben noch alte Personen , KInder und Katzen zu überfahren !“ :mrgreen: :smiling_imp:

Erfahrungsgemäß nützen auch sarkastisch-ironische Hinweise am Ortsausgang oder auch innerorts wenig, wenn weder Radar noch Bodenschwellen drohen. Hier ist die Gemeinde gefordert.

In Hannover Südstadt stand mindestens 10 Jahre lang ein PKW mit ‹ reingeknalltem › Motorrad in der Motorhaube (grob geschätzt: bis kurz vor der Windschutzscheibe) auf einem Stadtplatz.
War beeindruckend, jedenfalls beeindruckender, als dieses obige Wrack (wovon man ja auf jedem Schrottplatz Dutzende findet).

Schade dass ich kein Foto davon aufgenommen habe.