chien poéte

Gestern an einem Tor im elsässischen Hindisheim fotografiert :

Chien poéte ; Dichterhund , dichterischer Hund :question: :question: :question:
style mordant ; bissiger Stil ( eigentlich und übertragen !!!) :smiley:

Tja, « Wau wau », das reimt sich!

Man sagt dass Haustiere dem Besitzer ähneln… Die beiden würde ich gern mal in einer Winstub kennen lernen. Herrchen oder Frauchen - egal, das kann interessant sein. Bis heute waren auch bissige Hunde mir gegenüber nie bissig. :laughing: :laughing: :laughing:

Wie der Hund - so sein Besitzer, eigentlich geht es um guten Menschenverstand …
Ob der Autor dieser Anzeige der Hund oder die Herrchen/Frauchen sei

, Daumen hoch für das humorvolle Spielwort :wink: :wink: .
Jedoch bei einem Glas Wein würde ich lieber die Besitzer treffen.

Was « chien-poète » angeht, hat jemand von « Der Göttinger Dichterhund » Rudolf Windels gehört? Ein altes Schülerbuch über die deutsche Dichtung?

Das ist doch mal viel einfallsreicher als das deutsche « bisschen Hund » :laughing:

Möchte noch etwas hinfügen ; hab immer gedacht , daß" Hundebesitzer" nicht dasselbe psychologische Profil wie" Katzenbesitzer" haben.
Ich mag Hunde und Katzen gern , aber schon der Ausdruck « Katzenbesitzer » scheint mir falsch zu sein. Man « besitzt » nämlich eine Katze nicht ; im Gegenteil besitzt die Katze ihr Herrchen oder ihr Frauchen.
Auf die Frage :« warum haben Sie Katzen lieber als Hunde " , hatte der frz.Dichter Jean Cocteau geantwortet ; " Weil es keine Polizeikatzen gibt ! » :smiley:

.
Zwar nicht als Polizeikatzen :laughing: :laughing:, dagegen was die Anerkennung der tierischen Tapferkeit betrifft, unter den Dickin-Medaille-Trägern zählt man auch eine Katze namens Simon