Supermarkt Paris

Salut,
ich habe leider nichts gefunden was mir meine Frage beantwortet, deshalb erstelle ich einfach mal ein neues Thema.
Ich fahre im Oktober ein Wochenende nach Paris.
Und wie ich gelesen habe hier im Forum bringen sich einige von euch Lebensmittel aus Frankreich mit. Das habe ich natürlich nun auch einfach mal geplant aber nun stellt sich mir die Frage wo kann man günstig Lebensmittel in Paris kaufen sprich wo finde ich einen Supermarkt und haben die auch Samstags offen?
Bisher habe ich nämlich nur in einem franz. Delikatessen Geschäft einige Dinge gekauft allerdings ist das natürlich verdammt teuer und die Online Shops da überlegt man sich natürlich vorher ob sich das rentiert mit dem Porto.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten =)
lg
kneuel

Der Supermarkt in meiner Nähe hat auch Sonntag bis 20Uhr geöffnet, und liegt nicht in einem touristischen Viertel. Einen Supermarkt am Wochenende in Paris zu finden ist wirklich kein Problem. :smiley:

Das ist ja super könntest du mir vll sagen wo ich Supermarkt Adressen herbekomme?
lg

google ist dein Freund !
: supermarche : hypermarche : Paris

:wink:

Danke =)
lg

Supermärkte und Hypermärkte und normale Fachgeschäfte gibt es in Paris fast soviele wie Apotheken, da muss man noch nicht mal googlen, sondern einfach vor Ort aus seiner Unterkunft herausspazieren. Und samstags hat in Frankreich wie in Deutschland jeder Supermarkt geöffnet. Das gilt meiner Erfahrung nach für jede Großstadt auf der Welt. Ansonsten finde ich, dass man inzwischen in jeder größeren deutschen Stadt alle französischen Lebensmittel findet, die bei einem Einkauf in Frankreich nach Deutschland transportfähig wären, ohne in irgendwelche « Delikatessläden » zu laufen. Vielleicht nennst du mal ein paar schmerzlich vermisste Sachen, von denen du das Gefühl hast, du würdest sie nur in Frankreich kaufen können. Mir fallen im Moment nur Cornichons ohne Zucker und Oranginagummis von HARIBO ein.

Pinke Tagadas gibt es hier auch nicht und ich bringe auch immer diverse Backzutaten mit. :wink:

also da ich in einer Kleinstadt lebe die für mich immer wie ausgestorben wirkt und ich ziemlich weit fahren muss um an dinge ran zu kommen vermisse ich verdammt viele Sachen und erhoffe mir natürlich das es in Frankreich günstiger ist als wie wenn ich hier Kilometer weit fahre oder Porto bestelle und die lebensmittelfarben sollen besser sein als hier hab ich nun schon oft gelesen =)
lg

Lebensmitelfarben kaufe ich bei Alice Delice in Strasbourg, weil die irre viel Auswahl haben, da gibt es auch ein Geschäft in Bercy. Aber normale Farben bekommst du auch im Supermarkt, ob die franz. besser sind als die deutschen kann ich nicht sagen, da ich dort nur Farben kaufe, die ich hier nicht bekomme. Aber du bekommst z.B. Arôme fleur d’oranger dort in jedem Supermarkt, hier kriegst du das Zeug nur in der Apotheke.

Irgendwie bekomme ich bewusst das erste Mal mit, dass man Lebensmittelfarben kauft / kaufen kann, um Lebensmitteln eine bestimmte Farbe zu geben, die nicht dem natürlichen Aussehen der Speise entspricht, und dass das anscheinend eine Menge Leute tun. Die Resultate haben mich leicht entsetzt und erinnern mich stark an den Eindruck, den ich an Eisdielen habe, wenn Kinder als erstes auf das türkisblaue Eis zeigen. :smiling_imp:

Börg!

Was glaubst du, wie die Macarons zu ihren Farben kommen? :wink:

Keine Ahnung, vielleicht durch Beimengung von Himbeersaft, Kiwisud und Apfelsinenpulpe.

Bei Nudeln geht das gut mit „natürlichen“ Farben, bei Gebäck weniger. :slight_smile:

Ich finde es schwierig Lebensmittel mit natürlichen Produkten zu färben, denn die geben schließlich immer einen eigenen Geschmack mit was nicht unbedingt immer vom Vorteil ist aber ich färbe mit lebensmittelfarben nicht nur Lebensmittel sondern auch Wolle , klar kann ich mir auch bunte wolle kaufen aber ich spinne sie lieber selber und da ist die farbvielfallt im braun schwarz weiß Bereich zwar hoch aber mit der zeit will man auch mal was anderes =) Klar kann ich Wolle auch mit Malve oder Himbeeren färben aber mal im ernst das muss man echt draußen machen und die wolle muss „ziehen“ und im Sommer hat man dann in der wolle , wenn man mit Himbeeren färbt immer diese wunderbaren tollen Fruchtfliegen Leichen und ich hab halt gehört das die französischen Farben intensiver und vielfältiger sein sollen und wollte das mal ausprobieren

Danke für den Tipp da wird ich sofort mal nach suchen und hoffe ich entdecke da was feines =)
lg