Anakonda in den provenzalischen Alpen

Das eine oder andere kleine und harmlose Schlänglein trifft man an warmen Tagen schon in den provenzalischen Alpen an. Aber eine ausgewachsene Anakonda ist extrem selten. Manchmal wird man aber doch von solchen Schlingmonstern überrascht, wie ich am Wochenende in der Nähe von Saint-Vincent-les-Forts. :smiling_imp: :open_mouth:

Sieht für mich eher wie ein Stück Kieferbaum aus, zumal ich mir schwer vorstellen kann, das es sich eine « Anna-Conda » auf so einer Plane gemütlich macht :smiley: Aber gibt’s nicht auch die Aspis-Viper in der pronvençalischen Alpen? -Die ist glaube ich nicht ganz Harmlos…

:astonished: :astonished: ähm, ja :astonished: …spätestens jetzt wäre für mich die Wanderung beendet …

Möglich ist das schon. Es wäre nicht das erste Mal dass das Tierchen für die Wohnnung zu gross wurde. Dann packt man es bei Nacht und Nebel in den Kofferraum und ab in die Natur…

Letzte Woche suchten Polizei und Feuerwehr eine verschwundene Riesenschlange tagelang - in Nordfrankreich wenn ich mich richtig erinnere. Schliesslich war die Riesenschlange unter einem Schrank…

Hum… trotzdem ist Deine Anakonda echt kurz geraten… :smiling_imp:

Das sind ja nette Haustiere ù!
jetzt weiss ich wenigstens, dass ich auch meine Giftnattern mal so eben in der « Natur » entsorgen kann.
(Oxyuranus microlepidotus, krkrkr hübscher name, né? micromeoidotus ! krkrkr)
Vemehren sich bei mir einfach zu schnell.

So etwas keucht und fleucht hier mitten in Europa in freier Wildbahn?!??

Nein, tut es nicht, und keuchen tun Anakondas nur, wenn sie ihre Beute nicht runterkriegen, glaube ich wenigstens.