Freundlichste und unfreundlichste Städte in der Welt

Sicherlich aus amerikanischer Sicht: Die Leser der amerikanischen « Condé Nast Traveler » haben drei Städten Frankreichs und Monaco zu zweifelhaftem Ruhm verholfen. So finden sich unter den zehn unfreundlichsten Städten der Welt Monte-Carlo auf Platz neun und Paris, dicht gefolgt von Marseille, an vierter Stelle. Cannes „darf“ sich sogar die Silbermedaille um das Stadtwappen hängen. Von deutschen Städten taucht Frankfurt am Main als siebtunfreundlichste Stadt auf. Am freundlichsten aufgenommen fühlen Amerikaner sich wohl in anglophonen Städten. Salzburg schafft es gerade noch in die « Freundlich-Hitparade ».

rczeitung.com/index.php/prov … annes.html

cntraveler.com/daily-travele … d=trail_gl

« WIR » stehen auf keiner Liste, haben aber unser eigenes Logo.Hier wird selbst nominiert, :laughing:

Wenn ich Dein Avatar sehe, sieht das aber garnicht gut aus, so kannst Du aber auch keinen Freundlichkeitspreis gewinnen. „Gute Besserung“ :confused:

Hat mich eigentlich nicht gross gewundert.

Ist Bordeaux irgendwo in den Listen aufgetaucht, oder ist die zu unwichtig? Ich mag die Stadt recht gerne. Sicherlich hängt die Paris & Marseille loocker um ein paar Dutzed Plätze ab.

Hallo, jetzt befinde ich mich in einer sehr urlauberfreundlichen Stadt, Luzern. Allerdings ist sie ein typischer Fremdenverkehrsort
Wahrscheinlich zählt Paris unter der unfreundlichsten Städte,obgleich sie die meistbesuchte Stadt der Welt ist.
Das ist jedoch nur Vermutungen, weil es ist mir nicht gelungen, die Traveler-Links zu öffnen.