Hallo :)

Hallo :slight_smile:

Ich heiß Théo und ich bin Französisch :slight_smile: Ich bin 20 Jahre Alt, ich lebe in Norden Frankreich (Lille) und ich studiere Physiotherapy :slight_smile:
Ich mache Detsch seit 7 Jahren aber habe ich zwei Jahren für meinen Studieren gestoppt. Seit 2-3 Monaten, ich lerne noch Deutsch
Ich bin schon zwei mal in Deutschland gegangen. Ein mal in Stuttgart und ein mal in Köln. Es ist eine sehr schöne Land :slight_smile:

Wenn haben sie Frage, können sie mir sagen :slight_smile:
Was denken Sie über mein Deutsch ?

Bis Bald !
Théo :slight_smile:

Och, theo, es geht.
Ist ganz gut verständlich. Ein paar Grammatikfehler, aber ich glaube, das liesse sich ausbügeln.

Ja ich bin nicht gut für die Grammatik. Ich mache Grammatikübung um mich zu verbessern

Willkommen bei BF, Théo. Dein Deutsch ist noch sehr « französisch ».

Hallo,

ich heiße Théo und (ich) bin Franzose. Ich bin 20 Jahre alt, lebe im Norden von Frankreich (Lille) und (ich) studiere Physiotherapie. Ich lerne seit 7 Jahren Deutsch, aber (ich) habe zwei Jahre lang eine Lernpause gemacht. Seit 2 - 3 Monaten lerne ich wieder Deutsch. Ich bin schon zweimal in Deutschland gewesen / nach Deutschland gefahren. Einmal war ich in Stuttgart und einmal in Köln. Deutschland ist ein sehr schönes Land.

Sagt mir, wenn ihr Fragen habt!

Bis bald

Théo

Danke Woolito für deine Korrektur !
Ja mein Deutsch ist sehr Französisch, habe ich Deutsch in Schule gemacht…
Ich habe einen Gesprächspartner um besten zu sein… Ich höre die Radio, und lese die Presse auch. Ich höre auch Podcast von Deutsche Welle

aha ! Kein Problem, es ist sehr gut um die Fortschritten zu machen ! :wink:

Und mein Französisch ist auch nach 6 Jahren in Frankreich immer noch sehr „deutsch“. :mrgreen:

Salut Theo!!!
Wo haben wir uns denn schon so getroffen? :wink: Was Grammatikfehler angeht, möchte ich dir dieses japanische Sprichwort zitieren

Hallo Théo,

willkommen hier bei uns im Forum, schließe mich mal Valdok an und hoffe das man in dem Moment, wo ein Affe vom Baum fällt nicht darunter steht.

Viel Spaß hier und Dein Deutsch ist für mich sehr gut verständlich.

Willkommen hier im Forum,Theo :youhou:

Willkommen hier im Forum@Theo

Also ich finde dein Deutsch ist schon sehr gut…ich weiß ja, da ich französisch lerne, wie schwer so eine Fremdsprache zu lernen ist und dass man Jahre braucht um verständlich zu schreiben.
Du kommst aus Lille? Bist du ein Sch´ti? :smiley:
Den Film hab ich gesehen, fand den echt genial.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Willkommen bei uns :slight_smile:.

Dankeschön ! :slight_smile:
Ja ich komme aus Lille und ja ich bin ein Ch’ti ! :wink:
Der Film dass du sprichst es ist « Willkommen bei der Ch’ti » ?
Es ist ein sehr gut Film :wink:

Auch von mir herzlich willkommen, Ch’ti Théo. :wink:

Willkommen bei uns (auch hier ! ) Théo !!! :clap: :coucou:

Bonjour Théo
Wenn mein französisch mal so gut ist, wie dein Deutsch bin ich glücklich.
Willkommen im Forum

Bienvenue Théo, schön wenn ein Franzose wieder zu uns gefunden hat. Ich war vor 2 Jahren in Bergues und in Dunkerque. Und es war so ganz anders, als ich es erwartet habe. Die Sonne schien, es war warm und die Orte waren sehr ordentlich, hübsche Häuser und freundliche Menschen :fr: .