Hallo :)

Hallo :slight_smile:

Ich heiß Théo und ich bin Französisch :slight_smile: Ich bin 20 Jahre Alt, ich lebe in Norden Frankreich (Lille) und ich studiere Physiotherapy :slight_smile:
Ich mache Detsch seit 7 Jahren aber habe ich zwei Jahren für meinen Studieren gestoppt. Seit 2-3 Monaten, ich lerne noch Deutsch
Ich bin schon zwei mal in Deutschland gegangen. Ein mal in Stuttgart und ein mal in Köln. Es ist eine sehr schöne Land :slight_smile:

Wenn haben sie Frage, können sie mir sagen :slight_smile:
Was denken Sie über mein Deutsch ?

Bis Bald !
Théo :slight_smile:

Och, theo, es geht.
Ist ganz gut verständlich. Ein paar Grammatikfehler, aber ich glaube, das liesse sich ausbügeln.

Ja ich bin nicht gut für die Grammatik. Ich mache Grammatikübung um mich zu verbessern

Willkommen bei BF, Théo. Dein Deutsch ist noch sehr « französisch ».

Hallo,

ich heiße Théo und (ich) bin Franzose. Ich bin 20 Jahre alt, lebe im Norden von Frankreich (Lille) und (ich) studiere Physiotherapie. Ich lerne seit 7 Jahren Deutsch, aber (ich) habe zwei Jahre lang eine Lernpause gemacht. Seit 2 - 3 Monaten lerne ich wieder Deutsch. Ich bin schon zweimal in Deutschland gewesen / nach Deutschland gefahren. Einmal war ich in Stuttgart und einmal in Köln. Deutschland ist ein sehr schönes Land.

Sagt mir, wenn ihr Fragen habt!

Bis bald

Théo

Danke Woolito für deine Korrektur !
Ja mein Deutsch ist sehr Französisch, habe ich Deutsch in Schule gemacht…
Ich habe einen Gesprächspartner um besten zu sein… Ich höre die Radio, und lese die Presse auch. Ich höre auch Podcast von Deutsche Welle

aha ! Kein Problem, es ist sehr gut um die Fortschritten zu machen ! :wink:

Und mein Französisch ist auch nach 6 Jahren in Frankreich immer noch sehr „deutsch“. :mrgreen:

Salut Theo!!!
Wo haben wir uns denn schon so getroffen? :wink: Was Grammatikfehler angeht, möchte ich dir dieses japanische Sprichwort zitieren

Hallo Théo,