Das Auseinanderpulen von crevettes / Garnelen / scampi

Zum siebtenmal ist Nicole Vanzinghel aus Leffrinckoucke ( département Norden) Weltmeisterin in Auseinanderpulen von crevettes geworden.
Der Wettbewerb war hart . Ausländische Teilnehmer waren auch mit dabei.

„In genau 10 Minuten Zeit hat Nicole nämlich 141 Gramm Garnelen auseinandergepult.“
Artikel mit Video
Das ist Sport !!! :laughing:

Da hat sie ja Glück gehbat, dass die Edda nicht angetreten ist: Die Greetsieler Krabbenpulerin Edda Poppinga - YouTube
:mrgreen: :mrgreen:

Als ich dieses Jahresevent im TV sah, musste ich übrigens an einen film denken, den ich irgendwann vor einem Jahr im TV sah.
Kurz danach gegoogelt:[size=110] Fischer fischt Frau[/size] heisst dieser, 2011, von Lars Jessen
und stopp,… was sah ich, als ich nach dem französischen Titel suchte: er lief gerade am 03.August auf Arte, und wird am 07.08. um 1h00 wieder holt.
http://www.arte.tv/guide/de/043852-000/fischer-fischt-frau/?vid=043852-000_PLUS7-D

Franz./ Titel ist: La sirène marocaine und dort ist die Wiederholung erst um 1h40:
http://www.arte.tv/guide/fr/043852-000/la-sirene-marocaine

Lohnt sich für alle, die sich näher für das Innenleben von Krabben interessieren sollten., Ein recht netter Film.
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Wenn auch ich ihn noch nicht gesehen habe, scheint der Film eigentlich eine süße Komödie zu sein. Jedoch mag ich den französischen Titel lieber als den deutschen, weil die weibliche Hauptfigur so attraktiv wie eine Meerjungfrau ist. Frauen wie Männer sind nicht zum Fischen…Sexistischer Titel mag ich nicht!!!
Aber ernst gesagt finde ich die Lage in Wirklichkeit , dass heißt eine hübsche und junge Nordafrikanerin mit einem deutschen Fischer mittleren Alters entweder sehr seltsam oder zum Scheitern verurteilt sein. Solche Liebesgeschichte habe ich eher zwischen jungen Leute desselben Alters in Frankreich gesehen, weil die meisten Nordafrikaner französischsprachig sind. Was Deutschland betrifft vorstelle ich mir besser eine Liebesgeschichte zwischen jungen Leute aus Deutschland und aus der Türkei. Allerdings ist die Lage des Fernsehfilms so unwahrscheinlich, dass die Komödie sehr gelungen und lustig sein sollte. Lassen wir uns überraschen :smiley: :smiley: !!!.

Was die Meisterin von Auseinanderpulen von Garnelen betrifft, ist es, meiner Ansicht nach, klar wie Klärchen, was sie gemacht hat,kann man zweifellos Sport heißen !!! Ich denke außerdem, sie könnte einfach eine Arbeitsstelle in einem asiatischen Restaurant finden :laughing: .