3 Monate in Paris

Bonjour,

Freue mich, dass ich auch Teil des Forums sein kann.
Ich werd im Rahmen meines Studiums ein dreimonatiges Praktikum in Paris (14. Arrond. absolvieren und die Freude ist riesig :slight_smile:
Bin schon fleissig auf Wohnungssuche und hab mal eine Frage.
Hab schon viel von Vierteln gelesen, die man lieber nicht aufsuchen sollte, wie das 18. und 19. Arrond. Muss natürlich nicht stimmen und wollte euch mal fragen, welche Arrond, ich besser nicht wählen sollte.

Und kennt ihr vertrauenswürdige Seiten, wo man möblierte Wohnungen auf Zeit finden kann? Kennt jemand airbnb.de, da habe ich viele schöne Apartments gesehen?

Ganz liebe Grüße

Fenja

Sag lieber gar nichts über die 18. und 19. Da komme ich her :wink:

Paris ist nicht sicherer und nicht gefährlicher als andere Großstädte. (und wahrscheinlich eigentlich viel sicherer als London oder die US-Städte). Also in keinem Viertel sollte dir etwas passiert. (oder negativ ausgedrückt: Auch in den schöneren Vierteln kann dir etwas passieren). Außerdem kann es innerhalb eines arrondissements sehr unterschiedliche Viertel geben. Eben im 18. zB…

Die Wahl des Bezirks hängt von deinem Budget ab. Wenn du im 14. arbeiten wirst, warum nicht gleich im 14. wohnen ? Es ist kein schlecht konnotiertes Arrondissement, aber Auch nicht besonders teuer.
Bist du sicher, dass du für 3 Monate eine ganze Wohnung nur für dich willst. Ich vermute, dass sowas in Paris relativ schwer zu finden ist…

Hallo Fenja

Ich bin neu im Forum, heisse Jacqueline und bin Schweizerin.

Ich habe Deinen Beitrag « 3 Mt. in Paris » im Forum gelesen und möchte Dich fragen, hattest Du Erfolg mit Deiner Wohnungssuche in Paris?

Auch ich werde, mit meinem Mann, 3 Monate nach Frankreich gehen. Wir wollen unsere Französischkenntnisse auffrischen und würden gerne in einer Stadt eine möblierte Wohnung mieten.

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Jacqueline

Die Fenja hat sich seit ihrem letzten und einzigen Beitrag vom 4. April nie wieder gemeldet…

Wollt ihr auch nach Paris ? Oder einer anderen Stadt ?