Vom Frühling in die Traufe

Wenn einer einer Reise macht / machen will, dann kann er was erzählen. Das Ehepaar « Franke » aus dem rheinischen NRW hatte allerdings erst mal gehörig Pech und kam dann noch vom Frühling in die Traufe. Oder mit anderen Worten: Auch eine Reise an die Côte d’Azur kann zum Horrortrip werden. Oder: Ob Norden, Süden, Osten, Westen, zu Hause ist’s am allerbesten. :blush: :open_mouth:

rczeitung.com/index.php/kolu … ropez.html

Tut mir echt Leid für das Ehepaar.Aber mal so hinter vorgehaltener Hand -der Artikel lässt sich gut lesen und als Außenstehender entlockte es mir doch so manches Schmunzeln

Dazu fällt mir ein ewtas älterer deutscher Schlager ein:« Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben. » :laughing: Das sind natürlich ein Haufen vieler Ärgernisse, aber wir hätten uns wohl bis Nizza weiter gekämpft, weil:"Lieber kurz in Frankreich, als lange in Deutschland. :laughing:

Wobei mir auch immer wieder das Verständnis für die « Vordenzugwerfer » fehlen, wenn man nicht mehr will empfehle ich immer den Strick; da werden nicht so viele inbeteiligte mit reingezogen.

In Abwandlung meiner langjährigen Aussage „Lieber kurz in Paris als lange zu Hause“ :wink: :fr:.