Treffen in Berlin

Wie wäre es, wenn wir uns treffen würden? Dann könnten wir "Français" sprechen und "parler" Deutsch

Moderator: Moderatoren

Treffen in Berlin

Beitragvon Conny » Sa, 25. Jan 2014 17:19

Bonjour mes amis,

ich bin Conny 31 Jahre alt und wohne nun seit knapp 7 Monaten in Berlin. Ich bin ein großer Bewunderer der französischen Sprache und würde mich über Infos und Tips
zwecks Stammtischtreffen etc in Berlin freuen. Sprachkenntnisse sind def vorhanden aber leider etwas eingerostet.

Ansonsten wäre ich auch gern bereit eine Gruppe zu gründen sofern Interesse besteht!?Kino, Kochen oder Theater...

Meldet euch doch einfach mal-das wäre klasse:-)

LG

Conny
:alld: :fr:
Conny

Re: Treffen in Berlin

Beitragvon Souris » Sa, 25. Jan 2014 18:37

Hallo Conny,

ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben weil,

1. hier das richtige Forum für Treffen ist
2. die anderen Threads zum gleichen Thema schon älter sind

Wenn du nicht nur Leute zum Treffen suchst sondern auch im Forum aktiv sein möchtest, wäre es schön, wenn du dich im entsprechenden Bereich noch vorstellst. :-)
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon Balu » Fr, 13. Feb 2015 20:50

Bonsoir
Ist aus dem Treffen was geworden?

Balu
Balu

Beitragvon anmol94 » Di, 17. Feb 2015 21:08

Forum aktiv sein möchtest, wäre es schön, wenn du dich im entsprechenden Bereich noch vorstellst, Wenn du nicht nur Leute zum Treffen suchst sondern auch im...
We provide guarantee to pass spanishprograms - spanish gmat with online exam training itil and you can also get best quality rosettastone mcat along with The Polyglot Club mcat for your guaranteed success.
anmol94

Beitragvon Valdok » Di, 17. Feb 2015 23:25

Bonsoir Conny
Normalerweise sollte es nicht so schwierig Franzosen in Berlin finden, oder :?: . Ich denke, du kannst auch Franzosen, die deutschfreundlich sind und kein Deutsch können, treffen. Meine Meinung nach ist es das beste Mittel, um deine Sprachkenntnisse des Französischen aufzufrischen.

anmol94 hat geschrieben:Forum aktiv sein möchtest, wäre es schön, wenn du dich im entsprechenden Bereich noch vorstellst, Wenn du nicht nur Leute zum Treffen suchst sondern auch im...

Tatsächlich wäre ich sehr erfreut, Dich in diesem Forum kennenzulernen.
Aux Niçois qui mal pensent des savants de Marseille
Valdok

Beitragvon edwin » Mi, 18. Feb 2015 11:24

post Janvier 2014.... ich denke es hat sich erledigt. :wink:
edwin

Beitragvon Valdok » Mi, 18. Feb 2015 12:31

Ganz richtig, Edwin :wink: Tatsächlich wollte ich auch Anmok 94 beantworten. Hat diese Person woanders in diesem Forum sich vorgestellt? Über Anmok94 habe ich nur diesen Beitrag in dieser Rubrik gefunden :?
Valdok

Beitragvon Woolito » Mi, 18. Feb 2015 13:54

Valdok hat geschrieben:Ganz richtig, Edwin :wink: Tatsächlich wollte ich auch Anmok 94 beantworten. Hat diese Person woanders in diesem Forum sich vorgestellt? Über Anmok94 habe ich nur diesen Beitrag in dieser Rubrik gefunden :?

@ valdok: bei BF gibt es ca. 1.300 Null- oder Ein-Beitragsmitglieder, bei AOX über 9.000. In der Verwaltung spricht man auch von Karteileichen. :mrgreen:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon Valdok » Mi, 18. Feb 2015 19:18

Ich selbst habe mich im BF früher als im AoX eingeschrieben. Dagegen habe ich nur ein bisschen mehr als 700 Beiträge hier geschrieben :oops: :oops: :oops: Auch wenn ich auf Deutsch gerne spreche und schreibe...........
Vielleicht weil ich nicht so gut Frankreich kenne.
Ich wusste nicht, die Anzahl der Teilnehmer war so unterschiedlich.... Schade aber es ist jedenfalls besser, weniger Teilnehmer als mehr Trollen oder Spammails zu erhalten.
Valdok

Zurück zu Point de rencontre / Treffpunkt

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag