Eric Frasiak , ein neuer Bernard Lavilliers ?

Ich kenne Eric schon ziemlich lange , hatte ihn aber völlig vergessen. Jetzt hat er schon sein 5tes Album veröffentlicht. Genau wie Lavilliers stammt Frasiak aus der Arbeiterwelt.
Schöne Musik , kluge treffende Worte.
Im Lied :" T’étais pas né" (du warst noch nicht geboren) erklärt er seinem Sohn , der « 27 Stunden pro Tag vor dem Computer verbringt » (so Eric Frasiak) , wie das Leben vor der Internet-Ära war. Ein echter Genuss ! :smiley:
Monsieur Boulot « (Herr Job » über die Verlagerungen in Lothringen ( Hochöfen im « vallée de la Fensch »)
Interview FR3 Lorraine
Eric wohnt in Bar le Duc , einer schönen angehmen Provinzstadt im Renaissancestil , wo meine Tochter geboren ist , wo ich einen Teil meines Wehrdienstes leistete , und wo ich zum Einkaufen hingegangen bin.
Hier ein lipdub (sorry für den Anglizismus) = originaler Soundtrack mit Statisten , die in Playback singen. Schöne Bilder vom Städtchen .
Bar - le - Duc city blues.

Danke michelmau für die neuen Eindrücke etwas abseits meiner Reiseroute, die ich bald auswendig kenne. Dieses Mal auch musikalisch untermalt. Ich meine, Bar le Duc steht auf einem Schild an der Autobahn, ich werde mich sicher in nicht allzu ferner Zeit daran erinnern :slight_smile: .

Nur noch ein paar Tipps über Bar-le-Duc.
In Bar-le -Duc ist ierre Michaud geboren , der als Erster die Idee hatte das Fahrrad vom Baron von Drais mit Kette und Pedalen zu verbessern.
Bar le Duc hat auch Frankreich , einen Präsidenten gegen ;Raymond Poincaré.
Sophie Thalman , miss France 1998 ist auch in Bar-le-Duc geboren.
Eine als Voie sacrée benannte Straße fühte im ersten Weltkrieg von Bar-le-Duc nach Verdun ; deshalb kann man im kleinen Video Bar-le-Duc city blues einen Poilu sehen ,der Arm im Arm mit einerMiss durch die Strassen von Bar-le-Duc läuft.