Nein , der Weihnachtsmann wohnt nicht in Lappland

Man erzählt den Kindern immer , der Weihnachtsmann wohne im Nordpol oder in Lappland.
Unter dem Weihnachtsbaum stand ein Brief von ihm an meine Enkelkinder , in dem er schrieb , dass er ihre schönen Zeichnungen seiner Frau im Nordpol mitgebracht habe. Schön und gut , aber der Weihnachtsmann ist ein großer Lügner .
Ich mußte nämlich die Verpackungen ,in denen die Geschenke eingewickelt waren , zum Altpapiercontainer bringen , und da bemerkte ich , daß auf den meisten das Wort " Amazon" stand. Also jetzt kann ich es einwandfrei behautpten ; vielleicht hat der Weihnachtsmann eine Luxusvilla in Lappland , aber hundertprotzentig hat er einen Ableger in Amazonas , wo er unterbezahlte Leiharbeiter ohne Tarifvertrag arbeiten läßt ! :smiling_imp:
Ein schönes Vorbild für unsre Kinder ! :mrgreen:

Michelmau, wenn Du jetzt Lappland durch Luxemburg ersetzt, bist Du der Wahrheit schon sehr nahe :wink:

Aber denen in Luxembourg, geht es bestimmt besser als den Leiharbeitern in den "Lägern"ich weiß, es ist Zweideutig und so gewollt

Wie gut, dass bei uns die Geschenke vom Christkind kommen und das kauft nur in Notfällen bei den Amazonen… :laughing:

Bei uns kam der Gute Herr übrigens so angereist: