Wunschzettel für Weihnachten

Aus reiner Neugier möchte ich wissen, ob Ihr Wunschzettel ein Geschenk enthält, das mit Frankreich zu tun hat? Ob es den Fall ist, was ist das?
Was mich betrifft, habe ich die Geschenkverpackung der Fernsehserie « Un village français » in der Liste hinzugefügt. Selbstverständlich erwähnt diese Serie immer denselben Zankapfel zwischen Deutschland und Frankreich , nämlich den Zweiten Weltkrieg. Vielleicht bin ich auf dem Kopf gefallen, allerdings wenn ich diese Serie fernsehe, sehe ich überhaupt ein deutsch-französische Freundschaft, die wegen des Krieges verhindert worden war. Dieser Wunschzettel betrifft nur meine Familie.
Was meine Freunde angeht, die sich für französische Kultur interessieren, habe ich Bücher über Frankreich in Allgemeinem sondern ohne vorgefasste Ideen oder französischsprachige Hörbücher gewählt

Mein Wunschzettel bleibt leer, denn zwei Wünsche habe ich mir (und meiner Familie) schon erfüllt, nämlich zwei Konzerte in Frankreich. :wink:

Mein Mann bekommt zwei Aquarelle mit Motiven aus Frankreich, eines zu Weihnachten, eines zum Geburtstag. Er hat es sich so gewünscht, soll er haben. :wink:

Die Kinder haben sich nichts in der Richtung gewünscht, dh. der Große hat sich ein Trikot von Ribéry gewünscht, allerdings von Bayern München, bekommt er auch, aber erst zum Geburtstag im Januar.

Mein Wunschzettel ist auch leer…

ich wünsche nur ein Brüder und ein Stiefschwester weniger dumm als sie sind…

Aber der Weihnachtsmann hat mir schön gesagt, dass es UNMÖGLICH wäre … :tomato: :noel:

Ich möchte auch Weniger Persone im Restos du coeur… Aber … es ist nicht auch für dieses Weihnachten…

also im Wunschzetel… Nur Gesund für meine Familie… :knuddel:

ja bei mir schon. dabei handelt es sich um ein Buch über die Geschichte von Frankreich.

auf meinem Wunschzettel steht ein Sprachkalender - den kann man am Tisch stellen und den Zettel jeden Tag abreißen :slight_smile: hab ich schon die letzten 2 Jahre bekommen, ich hoff das Christkind vergisst mich nicht :smiley:

Die Familie wählt man leider sich nicht aus.

Flash-Info erhalten.Mein Wunsch geht also auch in Erfüllung und kommt direkt kostenlos aus Frankreich. .Ein neues Steuergerät damit meine Sitzheizung im Montagsauto :neutral_face: mir wieder einen warmen Hintern beschert :fr:

Ich würde gern am 25.12. früh aufwachen und perfekt französisch können :smiley:

Ich freu mich, dieses Jahr am 25.12. in Frankreich aufwachen zu dürfen; also Wunsch schon erfüllt. Wobei, so wie Mike dann auch perfekt französisch zu können, hätte durchaus auch was :smiley:

Am Montag gibt es 4 Winterreifen von Michelin. Französischer geht`s nicht. :wink:

Alle Sachen, die ich mir gerade wünsche, kann man gar nicht kaufen…

Gegen eine neue Handtasche hätte ich aber auch nichts :mrgreen:

Auf meinem Wunschzettel steht jedes Jahr ein Auto. Aber das Christkind hat meinen Wunsch noch nicht erfüllt