Bester Stromanbieter Frankreich?

Während wir in Deutschland die AKWs runter fahren bauen die Franzosen neue und erzeugen einen Großteil Strom aus Kernkraft. Machen das die Bürger mit? Gibt es da Ökosstromanbieter oder haben die da alle eine strahlende Zukunft? Die bauen die AKWs ja extra an Grenzen, damit wir mit verrecken können! Die Seite…] hat gute Hintergrundinfos und nen netten Preisvergleich.

Welche Grenzen? Und selbst wenn es noch welche gäbe, glaubst du der Dreck würde Halt machen nur weil er 200 km weiter weg losgetreten wurde??

Keine Ahnung ob es Öko-Strom-Anbieter gibt. Im Süden gibt es jedenfalls mehr und mehr Gebäude mit Photovoltaikanlagen.

Tja…jedes Land macht halt sein eigenes Ding. Aber mit der Europäischen Energieunion soll sich das ja ändern. Da soll die Energiewende in der ganzen EU gefördert werden. Irgendwann werden auch die Franzosen merken, dass sich die neu gebauten AKW nicht mehr lohnen :slight_smile: Deren Problem dann :wink:

In Deutschland würde ich einen Ökostromanbieter jederzeit bevorzugen. Momentan bin ich bei naturstrom. Und ich empfehle Ökostrom, zu Gunsten der Energiewende, jedem weiter.

LG

Manfred