Alkohol , nein ! Glühwein, ja !

Ein lustiger ironischer Artikel aus der « Badischen Zeitung ».
http://www.badische-zeitung.de/meinung/kommentare/unterm-strich-alkohol-nein-gluehwein-ja

Lustig… Im Oktober konnte man in Colmar wie auch in Strasbourg am hellerlichten Tag und auf der Straße Glühwein kaufen…

die idée ist schon ein bischen älter :stuck_out_tongue: :mrgreen:

dailymotion.com/video/x2t9u3 … etche_news

hehe, „Original“-Glühwein ist ja sowieso nicht mehr EU-konform, wegen dem Zimt…
die EU hat ja beschlossen, dass dieser jetzt Gesundheitsgefährdent ist, und nicht mehr als Lebensmittel verwendet werden darf :gun: :tomato:
(Ist leider Ernst !)

Zimt enthält Cumarin, Cumarin ist in größeren Mengen gesundheitsgefährdend. Ceylon-Zimt enthält weniger Cumarin als Cassia-Zimt. Ist schon seit Jahren bekannt und nicht erst seit dänischen Zimtschnecken.

speisesalz ist ebenfalls gesundheitsgefährdend. Ein Wunder, dass dieses noch nicht verboten wurde (hoffentlich liest da keiner aus Brüssel mit…)

Na , Onkelchen , solange Dünkel und Selbstgefälligkeit von Brüssel nicht verboten sind , brauchst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft zu machen.
PS ; hab immer gemeint Du wärest ein überzeugter Europäer . :mrgreen:

hältst Du Brüssel für Europa?

Na, die Idee war mal anders. Die Idee war gut => die Ausführung nicht ganz so gut !
Stichwort: man kann’s auch übertreiben. :gun: :tomato:

In Frankreich habe ich zum ersten Mal Glühwein probiert, als ich über die Weihnachtsmärkte in Lyon bummelte und , ich habe diese angebotene Getränke nicht gemocht. Ich hatte den Eindruck, eine lauwarme Mixtur zwischen Sangria und Hustenlöser zu trinken. Irgendwo im französischen Mutterland gibt es jetzt Weihnachtsmärkte, wo Glühwein getrunken werden kann. Unglücklicherweise respektieren nicht alle Glühweinverkaufer die traditionnelle Zubereitung. Ich muss einfach Glühwein-Business mit der Vermarktung von dem Beaujolais Nouveau vergleichen.
Was alkoholfreier Glühwein betrifft habe Ich von Kinderglühwein gehört, hat jemand schon diese Getränke probiert ?

Da ich keinen Alkohol trinke, ja. :wink: Man kann ihn ganz leicht selber machen, dann schmeckt er auch viel besser als das fertige Zeug dass man kaufen kann. :wink: Du kannst auch, zumindest hier, Flaschen mit einer fertigen Mixtur kaufen. Nur dann kannst du genauso gut gefärbtes Zuckerwasser trinken. Igitt ist das süß!

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit weißen Glögg gemacht -mit Apfel und ein Hauch Zimt, schwedische Rezeptur, super lecker !!!
Er ist weniger süß, klebt nicht so wie Roter und macht auch keinen dicken Kopf

Und ich habe heißen Apfelsaft kennengelernt, auch super lecker und ohne Alkohol. :wink: