Weihnachtliche Beleuchtung der Champs Elysées

Vielleicht habt Ihr vom Projekt gehört, das 2012-2013 Showtec beleuchtet den Champs Elysées in Paris lautet. Vielleicht habt Ihr die Gelegenheit gehabt, diese Beleuchtung zu bewundern.
Dieser Projekt ist von zwei belgischen Architekten Koert Vermeulen und Marcos Vinals Bassols geleitet, und wird dieses Jahr weitergehen.

http://www.highlite.nl/de/layout/set/print/Company/News/News-Archive/December-2012/Showtec-beleuchtet-den-Champs-Elysees-in-Paris-F

Die Schauspielerin Laetitia Casta wird heute die Beleuchtung der Champs Elysées eröffnen.
http://www.femina.ch/loisirs/voyages/laetitia-casta-inaugurera-les-illuminations-de-noel-sur-les-champs-elysees

Sicher eine imposante Beleuchtung, aber weihnachtliche Stimmung käme bei mir mehr bei kleinen, weihnachtlich illuminierten StraBen und Gässchen auf. Hinzu kommt, dass sehr viele Besucher während dieser Zeit die CE nicht entlangschlendern, sondern mit ihrem Auto « abfahren ».

Ja, an und für sich ist das schön, aber warum ist die Weihnachtsbeleuchtung in Paris immer so grell und neon? Letztes Jahr waren wir auf dem Weihnachtsmarkt auf den Champs-Elysées und überall war weißes (fast sogar bläuliches) LED-Licht. Warmes, gelbliches Licht schafft doch viel mehr gemütliche, heimelige, weihnachtliche Atmosphäre!

Aber auf jeden Fall geben sie sich sehr viel Mühe!

Ich finde es sieht sehr schön aus, aber ich stehe auch auf diesen weihnachtlichen Kitsch!