Frische Hefe in Frankreich kaufen (Supermarkt)

Hallo :slight_smile:

Bis lang habe ich hier in Frankreich im Supermarkt in den Frischeregalen noch keine frische Hefe (so wie in Deutschl. in den Würfel-Alupaketen) gefunden.

Bei Mehl habe ich schon Trockenhefe für Brot entdeckt.

Gibt es - und wenn ja bitte in welchem Frischeregal- frische Hefe?

Danke euch.

Hallo bellie

Bei uns im Süden finden wir Hefe (in der bekannten Würfelform) da, wo es auch Quark und Joghurt im Supermarkt gibt (Intermarché, Carrefour, Leclerc - ohne Werbung machen zu wollen, weil wir da eher selten einkaufen :slight_smile: ).

Wir kriegen frische Hefe bei unserem Bäcker, aber auch beim Bäcker im Dorf nebenan. Einfach mal fragen.

À bientôt
cers11

ok! Dann setz ich mir mal die Brille auf :laughing: und guck mal dort.
DANKE!!

Wie funktioniert das beim Bäcker? Bekommt ihr die Hefe, oder etwas angesetzten Teig??

Wo man frisches Hefeweizen bekommt in Frankreich, fände ich auch interessant. :smiley:

@ woolito
:arrow_right: GammVert bei uns

In einem Gartenartikelladen gibt es Hefeweizenbier? Da werde ich mal nachforschen. Danke für den Hinweis.

Hallo bellie

Also wir kaufen beim Bäcker immer die reine Hefe. Der Bäcker hat einen großen Hefeblock und von dem schneidet er ein Stück (je nach Größenwunsch) ab.

Die Preise sind allerdings immer « hausgemacht ». Beim Bäcker in unserem Dorf kosten 100 Gramm 40 Cent, beim Bäcker im Nachbardorf haben wir auch schon mal 1,50 Euro dafür gezahlt (aber wir haben sie halt dringend gebraucht :smiley: ).

Heute waren wir auf dem Markt und anschließend haben wir uns mal schnell in unserem Intermarché nach Hefe umgeschaut. Sie liegt immer noch neben Quark, Fromage blanc, Joghurt usw.

À bientôt
cers11

coucou cers,

Donnerstag bei Hyper U geguckt… bzw. intensiv gesucht… nöööh - nicht zu finden!
Da ich z.Zt. keine brauche, hab ich auch nicht gefragt…

Dann such ich demnächst mal bei Leclerc…

Danke für deinen Tipp mit dem Bäcker.

Ich weiß gar nicht mehr, was ein Päckchen in Deutschl. kostet…

15 Cent, hab heute welche gekauft. :wink: