Tour de France 2014

Tststs… da bin ich mal ein paar Tage nicht da und keiner schreibt was über die Tour… :laughing:

letour.fr/le-tour/2014/

Nun dürft ihr raten, welches unsere Etappe ist. :wink: Die Kinder freuen sich schon auf die Caravane… :laughing:

Ich habe extra dafür gesorgt, dass das passt :wink: :laughing:

PS: Du fehlst uns eben (hier) :smiley: :exclamation:

:laughing: :fete:

Ich schätze, diese hier. Steht Nutella eigentlich auf der Doping-Liste? :laughing:

Hallo souris

Hier schon mal ein Bildchen, dass Du Deinen Kindern als Vorgeschmack auf die Touur 2014 zeigen kannst. Heuer macht sie ja 2 Tage Station in Carcassonne - wir freuen uns schon darauf :smiley:

À bientôt
Cers11 (noch immer in D)

Guck mal Cers, nachdem die an uns vorbei waren, stand plötzlich ein fremdes Kind neben mir, dachte ich, weil es eine gelbe Kappe trug. :laughing: War aber unseres

Hallo souris

Ja, ja der LCL-Löwe ist jedes Jahr dabei. Aber vielleicht erfreuen sich Deine Kinder (ihr Alter weiß ich leider nicht) an diesem Foto aus dem Jahr 2009.

À bientôt
cers11

Die sind 7 und 10 und zumindest der Große erfreut sich immer an Haribo. :wink:

Über Haribo freu ich mich natürlich ebenso :laughing: Bin aber gespannt wieviel Opfer die Pavés im Norden fordern werden und ob da evtl. schon erste Favoriten ausfallen, Ausfälle wegen der britischen Küche wollen wir ja nicht erwarten :vamp: .

Die Streckenführung soll ja insgesamt etwas flacher ausgefallen sein, trotz etlicher Bergankünfte. Jedoch ist der ein oder andere Berg auch geringer eingestuft worden als in den Vorjahren.Also für unsere Sprintstarken Jungs wohl nur auf dem Weg Richtung Berge was zu holen.

Als Vorbereitung zur Tour ist die Dauphiné-Rundfahrt, die diese Woche steigt, immer wieder zu hören. Und als im letzten Jahr Herr Froome gewann, wissen wir ja wie es am Ende Ausging und zur Zeit führt nach 3 Etappen die Dauphiné an.

Aber ob man jetzt schon ins Wettbüro rennen soll und auf Ihn setzen :question:

Morgen ab 10.45Uhr geht’s los auf dem einzigen deutsprachigen Sender der die Tour Live zeigt.

Bin gespannt ob NetApp-Endura schon was zeigen kann und hoffe das der Tony Martin sich nicht schon morgen wieder verfährt, wie bei der Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren.

Frage mich gerade ob die in GB dann auch auf der linken Seite radeln :question:

Ui, hat der Kittel heute schon wieder gewonnen, das „Maillot Jaune“ behält aber noch Nibali.

Wer die aktuellen Stände schauen will:

[quote=„jollylolly“]
Ui, hat der Kittel heute schon wieder gewonnen, das „Maillot Jaune“ behält aber [size=150]noch[/size] Nibali.

Wer die aktuellen Stände schauen will:

Danke, Jollylolly, für den Link. Gestern hat der „Sprinter“ Kittel 20 Minuten (!!!) auf die Allrounder-Bergziegen verloren. Sehr wahrscheinlich setzt sich einer von diesen Platzhirschen auf dem ersten großen Pass 20 Sekunden (!!!) ab und schaukelt das mit seinen Wasserträgern bis nach Paris. Ich finde, jeder Etappengewinner (egal, in welcher „Disziplin“) sollte wenigstens 10 Minuten Gutschrift bekommen. Das würde mal Leben ins Klassement bringen. :fire:

Hatte gestern nicht die Muße das von der 2.Etappe « auszuklamüsern », da ich Sonntag irgendwie an nem Buch kleben geblieben bin. Aber habe eben mal geschaut, der Nibali hat auf Kittel 19,50Minuten Vorsprung und, so wie Du schreibst Woolito, wird es dann wohl kommen.

Es reicht dem Nibali ja, einfach nur recht weit vorne zu bleiben und mal den Froome, Contador, Sagan, Avermaet und Valverde noch ein paar Sekündchen abnehmen. Aber wir sind ja noch am Anfang und die Etappen mit den Bergen kommen ja erst noch.

Wir werden sehen und hoffentlich noch mehr von Kittel und Co.

Wenn man nur die Namen von Marcel Kittel und Thomas Voeckler liest, kann man sich fragen, welcher dieser Beiden Franzose oder Deutscher ist. Das bringt mir zu lächeln :wink:

Thomas ist Franzose ! Ich kenne seine Großeltern , sehr nette sympathische Leute. Sie wohnen ein paar Kilometer von mir weg. :smiley:

…und er selber wohnt bei mir " um die Ecke" ! :smiley:
fr.wikipedia.org/wiki/Thomas_Voeckler

…in der Stadt , wo J.M Le Pen geboren ist ! Armer Thomas ! :mrgreen:
EDIT : die „Tour de France“ unterstützt Müllsortierung ! :mrgreen:

Und die Autos des Teamsponsors sind die einzigen wo draufsteht, das, wenn, Sie in der Vendée beheimatet sind :lol

Aber auch bei der Tour ist „Re“-cycling nicht zu vernachlässigen, da hast Du recht michelmau, wobei früher wurde mit Alkohol und anderen Tricks(Bahnfahren) zur Leistungssteigerung und Abkürzung gearbeitet, glaube so ganz sauber kann keiner sein, der über 3000km in drei Wochen radelt, man muss mindestens ein wenig verrückt sein. Ob sowas ungedoped möglich ist, keine Ahnung und wo fängt Doping an und wo hörts auf, aber diese Diskussion sollen andere führen und nicht nur immer auf den Radsport zeigen. Wundere mich da jetzt auch über Grippekranke die binnen wenigster Tage wieder auf dem Fußballplatz stehen und eine Wahnsinnsleistung erbringen können.

Freue mich heute jedenfalls wieder über einen weiteren deutschen Etappensieg von Greipel :top:

Bitte lest hier den ganzen Artikel
Selfie-Trend zur Tour de France: "Eitelkeit und Dummheit