Museumstour Paris

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Museumstour Paris

Beitragvon Paris » Di, 23. Jul 2013 17:07

Ein Bekannter von mir möchte mir seiner cousine 3-4 tage nach Paris (geplant ist der 25.7 - 28.7). "Mitreisende" wären herzlich willkommen, falls jemand mag einfach shreiben. https://www.spontacts.com/ferienreisen/paris/3-4-tage-paris Die beiden wollen eine Museumstour starten, da es anscheinend so ist, dass man bis 25 in alle Museen umsonst rein kommt. nun meine Frage, was könnte ihr für Museen empfehlen (vielleicht Geheimtipps!) und stimmt das wirklich? Ich war mal in den Katakomben von Paris (würde für mich auch als eine art Museum zählen), da musste ich sehr wohl Eintritt bezahlen! Danke :-D
Paris

Re: Museumstour Paris

Beitragvon Mislep » Di, 23. Jul 2013 20:07

So fern ich weiss sind nur die musées nationaux gratis für EU-Bürger unter 26 Jahre.

Hier sind sie
Außerdem sind 14 städtische Museen in Paris gratis. Hier

Meine Empfehlung: Le musée de monuments français in der cité de l'architecture et du patrimoine. (Trocadéro)
Le musée des Monuments français propose à travers ses trois galeries un panorama de l’architecture et du patrimoine du Moyen Âge à nos jours : la galerie des moulages présente l’architecture civile et religieuse du XIIe au XVIIIe siècle, la galerie d’architecture moderne et contemporaine se consacre aux développements survenus depuis la révolution industrielle, la galerie des peintures murales et des vitraux, enfin, expose des copies de peintures murales du XIe au XVIe siècle.
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Mislep

Beitragvon Souris » Di, 23. Jul 2013 20:24

Es gibt auch noch andere Museen in Frankreich die jeden 1. Sonntag im Monat freien Eintritt haben. für alle. ;-)
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon stif » Di, 23. Jul 2013 20:53

Bei den städtischen Gratis - Museen kann ich das Museum für asiatische Kunst Musée Cernuschi empfehlen
7 avenue Vélasquez - 75008 Paris
Métro Villiers oder Monceau
Es ist weniger bekannt hat aber interessante Ausstellungsstücke, wie der Riesenbuddha hier.
Und gleich daneben liegt der Parc Monceau mit Phantasie Bauten wie Pyramiden oder griechische Säulen.
Dateianhänge
fratour.JPG
fratour.JPG (83.75 KiB) 436-mal betrachtet
stif

Beitragvon Paris » Mi, 24. Jul 2013 10:07

Ganz vielen lieben Dank für eure Tipps und Tricks... manchmal ist es einfach ein bisschen schwierig von Deutschland aus zu planen, vor allem wenn man (k)ein bisschen Französisch spricht :wink:
Paris

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag