Frankreichs beliebtester Käse

Die französische Küche, Eure Geheimtipps im Bereich Kochrezepte, Getränke, Restaurants, usw.

Moderator: Moderatoren

woher stammt der beliebteste Käse Frankreichs?

a) Frankreich ??
3
15%
b) Deutschland ??
3
15%
c) Italien ??
1
5%
d) Nordafrika ??
1
5%
f) Schweiz ??
6
30%
g) Niederland (Holland ! die Orangen !) ??
4
20%
h) USA ??
1
5%
i) Baskenland ??
0
Keine Stimmen
k) Spanien ??
1
5%
l) Belgien ??
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 20

Re: Frankreichs beliebtester Käse

Beitragvon Valdok » Mo, 21. Jul 2014 16:29

Übrigens stelle ich mir eine Frage, gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Cassoulet und Rougaille-Saucisse? Zwar wie der französische Ausdruck (pas de rapport avec la choucroute =wörtlich übersetzt, kein Zusammenhang mit Sauerkraut) es erwähnt, hat meine Frage mit dem Thema keinen Zusammenhang. Vielleicht ein Bisschen wie deine ? Allerdings vielleicht kannst du mich beantworten, weil du an "Rougaille-Saucisse" gewöhnt wärst, vielleicht besser als französische Käse, oder ?

Ich denke Frankreichs beliebtester Käse sei Camembert, der Normalweise aus Normandie stammt. Was Käse betrifft kann man nicht nur bloß "aus Frankreich" sagen, man soll unbedingt die Gegenden mit Genauigkeit zwischen einander unterscheiden, wenn sie auch keine Forderung nach Autonomie haben .Ich glaube, dass die Ausländer im Allgemeinem, besonders diesen Käse am liebsten hätten. Zwar ist es nur ein Beispiel. Danke meiner langjährigen bremischen Freundin, vor mehr als 20 Jahren, habe ich das Probieren von einem mit Camembert und Gurken belegten Brot mit vielen Vergnügen entdeckt.
Zuletzt geändert von Valdok am Mo, 21. Jul 2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aux Niçois qui mal pensent des savants de Marseille
Valdok

Beitragvon Harry » Mo, 21. Jul 2014 16:39

mmh, die Frage ist wirklich gut, Valdok !

Ich bleibe beim Emmenthaler (egal ob mit oder ohne Ha) als meistverkauften & meistverspeisten Käse.
Beweise: nein, kann ich nicht erbringen.

mach mal eine Abstimmung auf, mal sehen, wer Recht bekommt ! :catch:
Harry

Beitragvon Valdok » Mo, 21. Jul 2014 17:04

Du meinst, indirekt in Fertiggerichte und tiefgefrorenen Speisen .....Selbstverständlich....Was mich betrifft, habe ich Maroilles am liebsten. Aber Tiefkühlpizzen mit Maroilles habe ich glücklicherweise nie probiert. :-D :-D
Ich habe meine erste Antwort auf deinen Beitrag bearbeitet.
Aux Niçois qui mal pensent des savants de Marseille
Valdok

Beitragvon Frances » Mo, 05. Sep 2016 15:55

Ich habe auch abgestimmt, doch ich fand die Entscheidung ziemlich schwer. Ich war hin- und hergerissen zwischen Schweiz und Niederlande. Denn der beliebteste Käse bei uns in Deutschland ist, laut meiner Information, doch der Niederländische Gouda. Daher dachte ich auch, dass die Franzosen lieber Niederländischen Käse essen. Aber natürlich bin ich mir nicht sicher, denn es gibt auch viele leckere Käsesorten in Frankreich, also.....echt schwer :shock:
L'amour
Frances

Vorherige

Zurück zu Küche und Köstlichkeiten

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag