Paris , vom Eiffelturm aus gesehen

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Re: Paris , vom Eiffelturm aus gesehen

Beitragvon Woolito » So, 21. Jul 2013 16:48

Napoleon hat geschrieben:
Woolito hat geschrieben:Wenn man über Paris hinwegfliegt, hat man eine total umfassende Aussicht auf die Stadt. :mrgreen:

Trotz vieler Versuche durfte ich das noch nie erleben, aus der Entfernung ja , aber noch nie nah dran oder drüber... Ist "direkt drüber" eigentlich erlaubt, ich glaube nicht, den 14Juli mal ausgenommen?!

Wie man an den Kondensstreifen mitten über Paris sehen kann, ist das Überfliegen von Paris in großer Höhe genauso üblich wie das jeder anderen Stadt der Welt. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in den 90ern bei zwei Flügen zu den Kanaren die französische Hauptstadt in 10 km Höhe passierte, beide Male mit wolkenfreier Sicht. Man musste nur auf der richtigen Seite auf einem flügelfreien Fensterplatz sitzen, und eine Verwechslung ergab sich schon aus dem Grunde nicht, weil es damals noch üblich war, dass die Piloten von Touri-Fliegern die Passagiere freundlicherweise immer mal wieder über die unten vorbeiziehenden Highlights informierten. In frz. Fliegern habe ich das noch nie erlebt, schade eigentlich.
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Re: Paris , vom Eiffelturm aus gesehen

Beitragvon Souris » So, 21. Jul 2013 19:59

Ich bin auch mal drüber geflogen worden, saß aber auf der "falschen" Seite und hab den Eiffelturm nicht von oben gesehen. ;-)
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Vorherige

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag