schöner kleiner Strand Halbinsel Guérande, St.Nazaire

Hallo zusammen,

toll dass es dieses Forum gibt, ich habe schon viele nützliche Informationen erhalten. Nächste Woche geht es für uns in Richung Pay de la Loire / Bretagne in die Umgebung von Saint Nazaire / Guérande.
Was ich jetzt noch suche ist eine schöne kleine Bucht / ein gemütlicher Strand zum Baden im Meer. Wir möchten keine Tourismusstrände wir La Baule und brauchen auch keine besondere Infrastruktur… Am liebsten einsam und nicht direkt neben der Hauptstraße :wink: Uns reicht unser Badetuch auf dem Boden, eine Strandbar, Liegen uns Sonnenschirme müssen nicht vorhanden sein :stuck_out_tongue:
Habt ihr einen Tipp für uns?

Vielen Dank schon mal,
saengsomi

Hallo saengsomi,

von Guérande ist La Turballe nicht weit, kleiner Fischerort mit sehr langem Sandstrand, da wir aber immer vor den Ferien Unterwegs sind, kann ich nicht sagen wie es im Juli da ausschaut wenn die Franzosen auch da sind. Ansonsten mal einfach an der Küste lang, ihr werdet sicherlich fündig.

Wenn man die Filme von Jacques Tati mag, würde ich den kleinen Strand in Saint-Marc-sur-Mer empfehlen. Die Kommune ist ein Vorort von Saint-Nazaire in Richtung La Baule.
Der Strand nennt sich « La Plage de Monsieur Hulot » und auch wenn sich einiges verändert hat, erkennt man doch das Hotel aus dem Film « Les Vacances de Monsieur Hulot » wieder und eine Statue des Monsieur Hulot « überwacht » den Strand.

Eines hat sich aber kaum verändert, in Saint-Marc-sur-Mer wie auch in den meisten anderen Küstenorten in Frankreich. Wie in der letzten Szene dieses wunderbarten Films zu sehen: Sobald die Autokolonne der Touristen am 31. August am Horizont verschwunden ist, klappen die Einwohner für 10 Monate die Fensterläden zu. :mrgreen: