Fotowettbewerb 2013 - *Bilder bitte hier hinein*

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Fotowettbewerb 2013 - *Bilder bitte hier hinein*

Beitragvon Souris » So, 23. Jun 2013 09:06

Das Thema wie abgestimmt "Deutsch-Französische-Freundschaft", die Regeln wie immer, Fotos die höchstens ein Jahr alt sind, nicht "geklaut" sondern eigene, nicht zu dolle nachbearbeitet und höchstens 3 Stück pro Teilnehmer.
Und hier nur Bilder, keine Analysen, Kommentare ect. Wer Fragen hat möge einen eigenen Thread eröffnen.

Allez!!!
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Re: Fotowettbewerb 2013 - *Bilder bitte hier hinein*

Beitragvon MartinetlaFrance » Sa, 06. Jul 2013 22:15

Bild

Strand von Canet-Plage bei Perpignan mit Blick auf die Pyrenäen
MartinetlaFrance

Beitragvon Woolito » So, 07. Jul 2013 08:44

Diese Ansammlung von HLM des vacances für zusammengepferchte Urlaubsmassenhaltung mit 24-Stundenrummel in der Hauptsaison und Geisterstadtflair im Rest des Jahres hat eher die Tendenz, die dt.-frz. Freundschaft zu untergraben. :twisted:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon Souris » So, 07. Jul 2013 08:58

Gehen wir mal davon aus, da liegen lauter Deutsche auf französischem Boden. :mrgreen:
Souris

Beitragvon MartinetlaFrance » So, 07. Jul 2013 10:42

Also mich hat die Region in meiner Freundschaft zu Frankreich bestärkt, also deutsch-französische Freundschaft ;-)
Nein ich gebs zu: Ich hatte vergessen, dass das Thema ja die deutsch-französische Freundschaft ist. Allerdings finde ich es schwierig da eigene Fotos zu finden, die nicht nachbearbeitet sind.
MartinetlaFrance

Beitragvon Woolito » So, 07. Jul 2013 11:32

MartinetlaFrance hat geschrieben: .......... Allerdings finde ich es schwierig da eigene Fotos zu finden, die nicht nachbearbeitet sind.

Sehe ich auch so, egal, ob nachbearbeitet oder nicht. Und das gilt besonders für die von uns, die eher selten oder nur einmal im Jahr nach Frankreich kommen.
Ich habe gerade überlegt, was man da fotografieren sollte / könnte, wenn einem nicht gerade der Zufall etwas Originelles vor das Display (Linsengucker sind ja heute nur noch eine coole Minderheit :mrgreen: ) bringt. Gemeinsames dt.-frz. Saufgelage oder Essen, Straßenfeste, Hochzeiten, Palaver? Ich befürchte, das wird dieses Jahr nicht so ganz leicht mit unserem Thema.
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon mike » So, 07. Jul 2013 13:06

Woolito hat geschrieben:Ich befürchte, das wird dieses Jahr nicht so ganz leicht mit unserem Thema.

Ich trau mich ja schon gar nicht es zu schreiben :( Weil der Vorschlag ja von mir gekommen ist. Aber irgendwie, naja, mangelte es mir dieses Jahr etwas an Kreativität bei der Motivauswahl. :?
Was ich eigentlich recht schade finde. Weil ich das Thema schon wichtig fand und ich im Urlaub auch wieder einige schöne Erlebnisse dazu hatte. Aber man kann nicht immer alles mit der Kamera einfangen.
mike

Beitragvon Cers11 » So, 07. Jul 2013 16:21

Hallo
Ja wirklich ein schwieriges Thema. Freundschaft kann man nur schwer mit dem Foto festhalten. Will es dennoch mal probieren:

Bild 1:Aufgenommen vor wenigen Tagen in Portel-des-Corbières
foto1.jpg
foto1.jpg (59.24 KiB) 1769-mal betrachtet

Bild 2: Aufgenommen im letzten Jahr in Villardonnel im Minervois beim Fête des Châtaignes
foto2.jpg
foto2.jpg (95.35 KiB) 1769-mal betrachtet

Meine Herkunft lässt sich halt leider nicht verleugnen :wink:

À bientôt
cers11
"Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig, danach gilt die umgekehrte Regel." (aus dem Talmud)
Cers11

Beitragvon Souris » So, 07. Jul 2013 16:31

Unter nicht nachbearbeitet verstehe ich z.B. dass da nicht irgendwas reinkopiert wird oder Sachen rausgelöscht werden. Klar sieht ein Parkverbotschild vor einer schönen Kirche doof aus, aber es ist nun mal da und wenn man es wegretuschiert ist es Schummeln, meiner Meinung nach.

Und nun Schluß mit Diskussionen, das hier ist der Thread für die BIlder und sonst nix! ;)
Souris

Beitragvon Cers11 » So, 07. Jul 2013 17:03

Hallo Souris

Beide Fotos wurden von mir nicht nachbearbeitet bzw. verfälscht. Gerne zeige ich Dir die Originalschauplätze wenn Du Lust hast hier in unsere Gegend zu kommen. Und bei einem guten Glas Rouge auf unserer Terrasse können wir dann in aller Ruhe über den Sinn und Unsinn von Werbung philosophieren. (Das war eine Einladung!!)

À bientôt
cers11
"Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig, danach gilt die umgekehrte Regel." (aus dem Talmud)
Cers11

Beitragvon Souris » So, 07. Jul 2013 17:46

Näher als Ouveillan werde ich wohl nicht in deine Gegend kommen, falls ich da überhaupt hin komme. ;-) Aber danke für die Einladung.
Mein Beirag bezog sich auch gar nicht auf deine Bilder, sondern auf die Beiträge davor. :)
Souris

Beitragvon Super5 » So, 07. Jul 2013 18:23

Mein Foto..... Aufgenommen am 22.12.12 zwischen der belgischen und frz. Grenze bei Bray-Dunes an der Nordseeküste. Rechts von meinem Auto stehen in eineinhalb km Entfernung am Meer noch jede Menge deutsche Bunkeranlagen. Unsere Partnerstadt Lambersart (bei Lille) ist zudem nur 70 km entfernt. Die ganze Region im Nord-Pas de Calais ist für mich erlebbare, pure Geschichte zwischen Deutschland und Frankreich. Dort oben habe ich trotz der blutigen Geschichte NIE Feindschaft erlebt. Das Nord-Pas de Calais ist der Ort meiner ganz persönlichen deutsch-französischen Freundschaft und ein Ort der Versöhnung zwischen beiden Völkern.
Bild
Renault 21. La qualité version française!
http://www.youtube.com/watch?v=SwYGY9M_ ... 9E6254DCAB
Super5

Beitragvon CathyM » Do, 11. Jul 2013 08:35

Fotos, die ich fälschlicherweise schon letztes Jahr postete.... da hat das Thema nicht gepasst. Aber jetzt: (bearbeitet nur, was die Größe angeht)

LG, Cathy... die morgen wieder nach Paris fährt.... Fête Nationale :clap:
Dateianhänge
CIMG0422.jpg
CIMG0422.jpg (40.4 KiB) 1725-mal betrachtet
Nov2012.jpg
Nov2012.jpg (80.96 KiB) 1725-mal betrachtet
CathyM

Beitragvon Lavandin » Do, 11. Jul 2013 21:04

Mein Beitrag zur deutsch-französischen Freundschaft, oder eher schon Liebe :grin:

Bild
Amicalement
Lavandin
Lavandin

Wohnort: liebend gerne in der Provence, tatsächlich leider nur im Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Souris » Fr, 06. Sep 2013 09:28

Leute, wo bleiben denn die Fotos??? 9 Mitglieder haben für dieses Thema gestimmt, da erwarte ich schon noch ein paar mehr Bilder. :wink:
Souris

Nächste

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag