Fahrradreise Paris-Bonn

Hallo Leute,

Ich will eine Fahrradreise in Frankreich unternehmen, b rauche eure Hilfe um eine passende Route zu machen. Ich bin absolutes Dummy als auch in Fahrradreisen, sowohl in französische Umstände.
Ich wohne bei Bonn, deswegen will ich mit dem Zug nach Paris kommen und von dort ein Ruckfahrt über Luxemburg, Trier, Koblenz machen.
Wie soll ich am besten meinen französischen Teil fahren. Was gibt’s auf dem Weg absolutes „must see“?
Auch eine Frage, was kann man in Paris mit dem Fahrrad unternehmen? Museen Besuche sind eher ausgeschlossen. Idealweise will ich ein Paar Stunden durch Paris fahren, ein Paar Fotos zu machen und losfahren. Kann euch mir würdige Orte in Paris außer Eifel Tor empfehlen.

Mhhh für Paris kann ich nicht sprechen, erstens war ich erst einmal dort und zweitens mag ja auch jeder gerne was anderes sehen. Ich fand z.B. den Blick von Sacre Cœur aus umwerfend… Für den Weg zurück würde ich mir Karten mit Radwegen besorgen, Buchhandlung und ADAC dürften so was haben. In Luxemburg muss man unbedingt Luxemburg selber angucken, Trier großräumig umfahren es sei denn, man hat Hunger und sucht nachts eine MacDo :laughing: Und die Eifel… :neutral_face: mhhh… Du willst die ganze Strecke mit dem Rad machen? Ohne Erfahrung?

Nein-nein. Eifel will ich umbiegen, Mozelradweg ist fast flach.
Dei Richtung Paris-Reims-Metz siet auch nicht sehr kompliziert.