Open Air Concert an der Côte d'Azur

Mein 2.Heimat- Sender KissFM veranstaltet am kommenden Mittwoch ein Open Air Concert in Golf Juan an der Côte d’Azur.
Hier ein Link zu der Veranstaltungsseite mit den Interpreten: Info - Kiss FM - L'actualité locale avec votre radio Kiss FM

Laut France 3 Côte d’Azur wird die Sendung auch im Netz zu sehen sein:
Bonjour, le concert Kiss FM live sera, en effet, diffusé sur notre site internet http://www.france3cotedazur.fr le mercredi 5 juin à partir de 20h30.
Bonne journée !

Davon kenne ich nur Tal, Florent Mothe, Brice Conrad und Alex Hepburn… Ist Cascada nicht der deutsche Grand Prix blablabla Beitrag gewesen??

Ja, und ich schließe mich der Meinung der KissFM-MusikRedaktion an, die den Titel oft spielt.

Auf Cascada könnten sie verzichten, aber ich sehe mit Wohlgefallen, dass die Voodoo-Tante Ahmadinedschad Bourgeois nicht in der Liste ist. :mrgreen:

Ich habe Amandin schon erlebt, als sie FSDS („Frankreich sucht den Superstar“, angelehnt an die deutsche Ausgabe, die ich aber nicht sehe). Damals konnte ich sie schon nicht leiden und das hat sich auch mit Ihrem Wiedererscheinen in der französischen Musikscene nicht geändert. Nicht nur Ihr Gesang, auch ihre Mimik finde ich mehr als grenzwertig :blush: :exclamation:

Frau Dschihad kannte ich vor dem ESC gar nicht. Als ich allerdings ihren dortigen Auftritt sah, trat unweigerlich die Frage auf, was denn passiert sein muss, dass sie so wütend ist… Nä, der Tuss geht gar nicht.

Ich befürchte nur, dass uns/mir die Gema wieder den Riegel davor schiebt. Erst Tests gestern versprechen nichts Gutes. Ein Firefox- Add bremst die Datenverbindung auf doppelte ISDN- Geschwindigkeit, ein SaferSurf- Programm führte trotz amerikanischem und irischem Proxi auch nicht weiter, ein Test mit einer anderen Musiksendung war nicht erfolgreich.

Wer hat noch Tipps, wie ich Europa und den freien Binnenmarkt auch beim « TV-übers-Netz-schauen » genießen kann :confused: :frowning: :question: :question:

Ich hab the Voice auch nur stockend übers Netz gucken können. Für die Enfoirées hatten wir ein tablet mit dem TV gekoppelt da ging es noch einigermaßen. Aber die Belgier haben die gleichen Problem…

Ich denke das ist wohl eher das franz. Fernsehen als die deutsche GEMA die da einen Riegel vorschiebt…

:smiley: Ich konnte die Sendung sehen :smiley: :exclamation: Zwar wurde die Internetübertragung ein paar Mal unterbrochen, aber es ging selbstständig an der gleichen Stelle weiter. Ich hatte über das Programm « OK Freedom » eine französische Identität. Der Ton war vielleicht nicht der Beste und hatte tlw. ein scheinbares Echo. Das Ganze dann noch auf einem großen Fernseher, per HDMI- Kabel mit dem PC verbunden. Das Gesamtergebnis war schon OK, besonders auch aus technischer Sicht :smiley: .