Kennt sich wer in Cannes/ Cod de Azur aus was ist an Stränd

Kennt sich wer in Cannes/ Cod de Azur aus was ist an Stränden erlaubt?

Darf ich meine selbst mitgebrachte klapp-Liege da aufstellen und Sonnen schirm oder ist das verboten was gibt es noch zu beachten kostet der Strand kur taxe?
Mein Strand an den ich verweilen möchte liegt 2km westlich von der Fähre
Um genau zu sein auf der höhe von Bd de la Mer
Ich bin in letzten Jahr schon mal dort gewesen allerding im mai und dort scheint es keine Liegen Luden zu geben .

Ich würde an deiner Stelle erst mal einen Deutschkurs in Cannes belegen. :smiling_imp:

Ja es ist schön zu sehen das es menschen gibt die eine frage nicht verstehen können , und dann diskrinierend werden. es tut mir leid das mein deutsch nicht so gut ist ich lebe aber auch erst 2 jahre hier .

kann mir wer anders vieleicht weiterhelfen ?

@west303: Schau Dich doch mal hier unser Forum an, dann findest Du auch eine Rubrik, wo Du Dich vorstellen kannst. Dort könnte dann von Dir stehen, das Du aus … kommst und Du seit 2 Jahren in Deutschland wohnst und … Jahre alt bist. Beispiele gibt es dort genug. Wir kritisieren sicher Niemanden wegen schlechter Sprachkenntnisse, aber Dein Deutsch sieht nicht so aus, wie das Deutsch einer Person, die erst seit 2 Jahren Deutsch kann. Irgendwie anders, das fängt schon bei der Überschrift an :astonished: .

Zu Deiner Frage: Meist Du den schmalen Strandstreifen direkt an der Uferstraße und der Eisenbahnlinie? Ich kenne diesen Strand, allerdings auch nur aus dem Autofenster, er übte bisher keinen besonderen Reiz auf mich aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort keine Probleme bekommst und das dieser Abschnitt kostenfrei ist. Aber in welchem Monat möchtest Du denn dort an den Strand? Wohnst Du dort und kannst zu Fuß diesen Strand erreichen? Ansonsten: warum gerade dort… :question: :question:

Morgen
ja genau den schmalen Streifen meinte ich, ich bin vom 15.6 bis zum 15.8 Beruflich dort . ja meine Wohnung ist direkt hinter der Bahnlinie für die zeit.
aber wenn ich das Wetter da so beobachte haben die im moment ja auch nur 20 grad. wird auch da ein mieser Sommer .

Kann man grundsätzlich sagen wenn der Strand kosten frei ist, darf ich dort auch Klappliege mit Schirm auf stellen?

So ich hoffe ich habe mich nun besser ausgedrückt .

Na ja, ob ich das so und jetzt sagen würde, nein, sicher nicht. Das späte Frühjahr hat der Region um Cannes sicher wechselhafteres Wetter gebracht, es hat auch mal geregnet und es war/ist vielleicht 2 oder 3 Grad kühler. Aber bisher scheint seit Wochen überwiegend die Sonne und es hat vielleicht mal einen Tag in der Woche geregnet. Wir waren in der ersten Mai- Hälfte dort und konnten uns, trotz hoher Erwartungshaltung, nicht beklagen. Incl. Baden im Meer :smiley:. Und der kalendarische Sommer beginnt erst in knapp 3 Wochen. Frag mal die Urlauber, die von spanischen Sonneninseln kommen oder die in deutschen Hochwassergebieten wohnen :frowning: .

wie sieht es denn so ab mitte juli dort aus dann habe ich da unten 2 wochen frei mit was für Temperaturen kann ich da rechnen ?

Zwischen 27 und 40 Grad, je nach Wetterlage. Wenn es heiß ist, sind die Nächte unangenehm.

was heist den nach wetterlage? ist der Juli so wie der August sind die gleich war letztes jahr in der ersten August woche in Paris da waren es so umd die 35 grad wir das da unten auch so sein oder eher nicht ?

@west303: Jetzt mal im Ernst: wer soll Dir denn jetzt das Wetter für die Monate Juli und August vorhersagen?? Hast Du schon mal, egal wo, einen Wetterbericht gesehen, der Dir das Wetter für die nächsten 5 Tage vorausgesagt hat und sich das Wetter dann auch danach gerichtet hat??
Um Deine Frage konkret zu beantworten: als ich das letzte Mal 4 Wochen unweit Cannes war, jeweils die letzten 2 Wochen im Juli und die ersten beiden Wochen im August habe ich eine Durchschnittstemperatur von 33° gemessen, errechnet aus den jeweiligen Tages- und Nachttemperaturen. Geregnet hat es in dieser Zeit nicht :smiley: .