Pot au feu Chameau malisien

Das arme Kamel, das man anlässlich seines Besuches in Mali im Februar dem französischen Häuptling Hollande als Gastgeschenk übergab und das er bei Gelegenheit als Transportmittel benutzen wollte, ist im Kochtopf der Familie gelandet, der man das Kamel nach der Abreise Hollandes zur Betreuung übergeben hatte. Nach Informationen des französischen Magazins „Valeurs actuelles“ informierte Verteidigungsminister Le Drian seinen Präsidenten bei einer Kabinettsitzung über das Schicksal des Kamels.
(Es ist zu vermuten, dass Hollande direkt danach das Kamel aus der einzureichenden Liste seiner Besitztümer gestrichen hat und sehr traurig war.) :mrgreen:

welt.de/vermischtes/kurioses … htopf.html

Ooooch das Gleiche passierte dem Schweinchen das meine Freundin zur Hochzeit geschenkt bekam… :stuck_out_tongue: :laughing:

Nun,vielleicht werden jetzt noch Regressansprüche geltend gemacht :stuck_out_tongue: Die Familie hätte Hollande ja wenigtens zum Essen einladen können :laughing:

Seit wann schlachtet man in Timbuktu Schweinchen und isst Schweinefleisch? :mrgreen:

:smiley: :smiley: :gun: :gun: :gun: :olympic: :noel: :sport:
uuuuuoups, jetzt habe ich zu schnell gelesen, und die (unwichtige) Hälfte wieder verpasst :catch: :fire: :heart: :heart:

Und ich hatte gehofft, er hätte diese mit nach Hause genommen, irgendwie für den Pariser Zoo. So wie der Louis XIV, als er den Elefanten geschenkt bekam, von dem man neulichst die Stosszähne klauen wollte/…
liberation.fr/depeches/2013/ … xiv_892542

(uff, der isst ja auch schon wieder auf freiem Fuss…)