Épidémie rosé

Die „épidémie rosé“ erreicht den Süden Frankreichs, genauer gesagt die Pastis-Gestade. Nachdem man in der Bretagne auf die perverse Idee gekommen ist, einen ungenießbaren Cidre rosé zu „kreieren“, zieht jetzt Pernod mit einem 51-Pastis rosé nach. Er soll nur 35% Alkohol enthalten statt der üblichen 45% und nach Erdbeere bzw. Himbeere :laughing: schmecken, ohne die Dominanz des vorherrschen (sollenden) Anis zu überdecken. Mit einem „Zitronen“-Pastis ist Pernod 2005 schon einmal grandios auf die Nase gefallen.
In der nächsten Woche soll das Gesöff zu noch höheren Preisen als bei französischem „Monopol-Pastis“ üblich in den Handel kommen. :tomato: :tomato: :tomato:

laprovence.com/article/econo … /#comments

:open_mouth:
:nul:

:neutral_face: Beurk…

Wenn ich das hier so lese, wird sich wohl von euch keiner als Testrinker zur Verfügung stellen :wink:

Da braucht man bestimmt nicht viel von um « spucken » zu müssen :neutral_face:

Ich probiere ja gerne mal Neues, aber ich glaube, das brauche ich auch nicht :frowning: :exclamation:

Probieren würd’ ich’s schon mal… Vielleicht entgeht uns allen etwas Gutes? :wink:

Wir würden dich sehr ungern verlieren, Miriam… :crazy:

ach so ist das!
ein mittel gegen massentourismus. :mrgreen: :clap:

Tatukompri, edwin.

Aaach, was, das Zeug ist bestimmt der Hammer! :laughing:

Beim nächsten Frankreichurlaub wird das gekostet. Ich berichte dann.

rosé? was china alles möglich macht…
probieren? niemals.

aber… den cidre rosé… da tut es mir leid … der schmeckt der frauenwelt!!!

Meine Frau wird begeistert sein, wenn ich ihr sagen muss, dass sie nicht zur Frauenwelt gehört. :mrgreen: :smiling_imp:

das, mein lieber, ist allein dein problem… :bad: