Mittagspause in Paris

Ich mußte ja ein wenig Schmunzeln, als ich den Artikel las :wink:
spiegel.de/karriere/berufsle … 82278.html

Vieilleicht weiss er nicht, man kann sein eignenes Essen vorbereiten, bevor man ins Büro geht. Was mich betrifft, als Pariserin des Vororts, bin ich daran gewohnt, etweder belegtes Brot oder andere Speisarten für meine Tochter und mich vorzubereiten. Als belegtes Brot bevorzugen wir Camembert oder Mozarella, Gürke, tomaten. Eine Mahlzeitidee, meine Bremerin Freundin, mich gegeben hat. Gesund und Schmeckhaft !!! Dann magen meine Tochter und ich hausgemachte „Bentô“. Übrigens habe ich den Eindruck, dass heutzutage immer mehr Leute die Bentobox auswählen.

Stück Quiche Lorraine beim Bäcker : meiner Meinung nach, ist es nicht so gesund nach dem Sport, das Essen zu schlucken, ist es immer besser sich Zeit zu lassen.
Ich glaube, das Geheimnis eines gelungen Mahlzeites in Frankreich, wenn man nicht zu hause mittagessen kann, ist :

    1. das Mittagessen im voraus zu bereiten : das ist nicht so zeitraubend wie man in allgemeinem glaubt, wenn man organiziert ist. Ehrlig gesagt glaube ich ist es das Geggenteil. Übrigens sind die hausgemachten Speisen weniger fettaltig.
    1. sich einen schönen Ort finden, um mit den Kollegen oder Mitstudenten in frei zu mittagesssen.
      Vorteile : Statt Zeit zu verlieren, beim Schlangestehen beim Bäcker, ist es besser, alles im voraus vorzubereiten. So kann sie sich mehr Zeit lassen, zum Mittagessen.
      Ich weiss nicht, ob Ihr weisst, was in Paris Schlangestehen beim am Bäcker am Mittag ist, :crazy: :crazy: bloss Zeitverlust und entnervend.