EM 2016

Salut les Mecs,
wir wollen mit ein paar Leutchen 2016 zur EM nach Frankreich. wahrscheinlich gibt es ja nur wieder Karten über die omnipotente FIFA - gibt es in Frankreich eine Möglichkeit über zB Mitgliedschaften in nationalen Verbänden oä die Chancen auf Zulosung zu erhöhen??? Weiss irgend jemand etwas darüber??
Allez les bleues!!
Gruß Klaus :starw:

Nun wurde das offizielle Logo der Euro 2016 durch UEFA-Boss Platini in Paris vorgestellt. Es stellt den nach dem „geistigen Vater“ der Europameisterschaft benannten „Henri-Delauney-Cup“ in den frz. Nationalfarben dar. In das Logo kann man viel hineininterpretieren. Ich assoziiere eine Blumenvase, die „Oups“ sagt.

11freunde.de/nachrichten/uef … als-smiley

Die ersten Termine für die Fußball-EM 2016 in Frankreich stehen fest. Sowohl das Eröffnungsspiel am 10. Juni 2016 als auch das Finale finden wie voraussehbar im Stadion von Frankreich in St. Denis, die Halbfinals in Marseille und Lyon statt.

kicker.de/news/fussball/em/s … ws_aktuell

Neues Velodrome-Stadion Marseille, Fertigstellung 2015.

Hallo

Heute wurde das Maskottchen für die EM 2016 in Frankreich vorgestellt. Einen Namen hat es noch nicht!

lindependant.fr/2014/11/18/l … 956944.php
(In dem Artikel gibt’s auch ein kleines Video)

Was haltet Ihr von dem Maskottchen?

À bientôt
cers11
Euro2016.jpg

Commodore 64 - retro - 80er-jahremäßig (für den Kindergarten). :neutral_face:

Der erinnert mich an Superman inklusiv der Haartolle :blush:

Und welches Tier soll das sein?

Ein Mensch :wink:

Ich finde es wenig original… Aber es ist eigentlich egal: Maskotten sieht man eh nicht, und vergisst man sehr schnell…

Super Victor (soll wohl « victoire » suggerieren) heißt das Maskottchen nun nach einer Abstimmung, in der sich die Teilnehmer zu 51,7% für diesen Namen entschieden. Auf der Strecke blieben Driblou und Goalix. Sollten die französischen Gastgeber schön dribbeln und Goals schießen, könnte es ja zum Sieg reichen. :smiley:

dfb.de/news/detail/super-vic … ch-111897/

Noch 100 Tage sind es bis zur EM. Und wer von euch demnächst Post aus Frankreich bekommt: Nicht wundern, wenn sie riecht als hätte sie schon eine Weile draußen im Garten gelegen. Die Franzosen haben jetzt nämlich eine Briefmarke zur EM, die nach Rasen riecht…
nicematin.com/economie/le-ti … elle-28207

Es geht los! :prost: :fr:

stimmt !!!

youtube.com/watch?v=ZrcX10HYMww

(merci Michel !! )

bin schon weg ! :mrgreen: :laughing: :knuddel:

Umberto Eco.

Presseberichten zufolge hätte der Fußballspieler der französischen Nationalmannschaft Paul Pogba eine angebliche beleidigende Bewegung (le bras d’honneur) in Richtung der Pressetribune gemacht. Pogba zufolge wäre die Geste nur ein seinen Torjubel?

Diese Kleinigkeit macht seit ein paar Tagen sportliche Schlagzeilen im Rahmen der europäischen Fußballmeisterschaft in Frankreich :unamused:

Ob die EM 2016 uns gefällt oder nicht,wünsche ich diese Geste sei die einzige schlimmste Nachricht der EM 2016.

Es gibt Schlimmeres… :unamused: Zum Beispiel, dass Frankreich oder, lieber, Deutschland frühzeitig ausscheidet (im Urlaub will ich meine Ruhe haben, und da ich Urlaub in Deutschland mache… :mrgreen: ).

Das schlimmste ? Normalerweise wenn man Urlaub im Ausland macht, geht es nicht um täglich Fußball an der Glotze zu schauen … Wenn es der Fall sei, statt einer Auslandsreise zu machen, ist es vielleicht besser zu Hause zu bleiben, weil es am billigsten und sichersten ist. Nicht war ? :mrgreen: .

Erstens: Als Urlaubsland ist Deuschland viel billiger als Südtirol und Italien (ohne zu reden von Polen oder Tschechien…).
Zweitens: Alle zwei Jahre wieder das gleiche Spektakel im Juni/Juli. Deutschland im Fußballfieber! Und wenn Deutschland spielt, wird es natürlich immer spätabends übertragen. Und wenn ein Tor fällt oder die Elf gewinnt, hört es sich an wie ein mittlerer Luftangriff. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Nacht im Juli 1990, als Deutschland Weltmeister wurde! :gun: :gun: :gun:
Drittens: Wenn es so weiter geht mit dem Regen im Alpenraum, dann wird auch südlich des Alpenhauptkammes kein Leben mehr möglich sein! (Bis jetzt war es eigentlich umgekehrt) Also sind wir nun vom Begriff „am sichersten“ weit entfernt! :vamp:

Seit ich in der 9. Klasse ein sensationelles Tor geschossen hatte, beobachte ich diesen Fußball mit gewissem Interesse und schaue mir an, ob auch jemand nur ein halb so geniales Tor schießt wie ich. Da herrscht bei dieser EM aber generell Mangel. Bei jedem halben oder ganzen Spiel, das ich in dieser Wochen angeschaut habe, bin ich nach kurzer Zeit auf dem Sofa weggeklappt und irgendwann nach Ende aufgewacht oder habe mich nach 30min interessanteren Dingen gewidmet, wie z.B. der Bügelwäsche von zwei Wochen oder dem Versuch, quadratische Kaubonbons zu stapeln, wobei ich leider nie über fünf hinauskam. Das ein oder andere Tor würde einem jedem Spiel gut tun, auch wenn sie nicht so schön sind wie meine. Fußball ohne Tore ist wie Hochstapeln ohne Kaubonbons.

Sooooo Frankreich ist schon mal schön im Viertelfinale gelandet! :fr:

Und Belgien ist auch weiter.

Warum gibt es hier keinen Smiley mit Belgien-Fähnchen? Das brauche ich spätestens wenn Belgien Europameister wird!

der oder das smiley?? :confused:

smileygarden.de/smilie/WM-Sm … ag_024.gif