Übersetzung + Hilfe!

Also, ich weiß es ist nicht gerne gesehen das hier die « Hausaufgaben » gemacht werden, aber ich habe echt keine andere Lösung.Ich gehe mittlerweile in die 10 Klasse, und habe schon wegen den Schriftlichenüberpfüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch genug zu tun.Hinzu kommt noch, das ich Französisch so gut wie garnicht kann!Ich freu mich schon, wenn ich nach der 10. das Fach abwählen kann. Am Dienstag, muss ich eine Vorstellung über das Thema « Restaurants du couer » halten, was ich ziemlich schwierig finde. Es wäre toll, wenn mir jemand diese « Stichpunkte » übersetzen könnte, und vielleicht noch, wenn das Wissen über dieses Thema verfügbar ist, dazu schreiben.

  • Les Restaurants du coeur ist eine französische Initative die während der Wintermonate Nahrung und Kleidung an Bedürftige verteilt.

  • Gegründet wurde sie 1985 vom französischen Komödianten und Filmschauspieler Coluche.

  • Die Aktion wird von zahlreichen Prominenten unterstützt, die den Namen « Les Enfoires » haben.

  • Bedürftige erhalten von Dezember bis Januar an 32 Tagen ein dreigängiges Menü.

  • Außerdem hat, es vom 6. Dezember bis Ende Januar geöffnet.

Danke!

Ich glaube du solltest mal die Seite restosducoeur.org/ besuchen, da findest du alle Infos die du brauchst.

Und das œ für cœur machst du so: ALT + 0156 :wink:

Vielen Dank. Aber ich war schon auf der Seite und hab nicht wirklich was gefunden?
Liegt vielleicht daran, das ich kaum was verstehe? :frowning:
Hab bis jetzt nur raus, wer es gegründet hat, was die hauptziele dieser « Organisation » sind…
Mehr eigentlich nicht.

Ich habe mir die Seite angesehen und Souris hat recht.Es ist alles drin was du brauchst.
Ein bischen selber arbeiten musst du schon…
Hier werden Tipps und Anregungen gegeben,nichts anderes. :wink:

daran wird es wohl liegen :sunglasses:
Du must schon die unterschiedlichen Schaltknôpfe anklicken und die Informationen dort, zu verstehen versuchen.
und wenn Du das dann auswendig lernst, dann ist Dein Vortrag doch schon fertig
restosducoeur.org/content/présentation

restosducoeur.org/content/aide-alimentaire

restosducoeur.org/content/restos-bébés-du-cœur

Ich danke euch schon vielmals!
Nur gibt es da noch ein Problem, und das wäre ;
Wenn ich jetzt die Sätze genauso übernehme, würde meine Lehrerin das wahrscheinlich merken…
Ich hab schon versucht, die Sätze etwas um zu formolieren, das sie, 1. Nur die wichtigsten Informationen enthalten 2. Einfach zu verstehende Sätze sind 3. Nicht 1:1 aus dem Internet sind.
Nur hab ich das mit meinem mangelnden Fähigkeiten an Französisch leider nicht gepack…

  1. Verstehe ich nicht, warum ihr so einen schwierigen Text schreiben sollt, wenn die Kenntnisse nicht da sind,

  2. verstehe ich nicht, was es bringen würde, wenn wir dir was schreiben und du es im Unterricht nicht rüberbrigen kannst.

Wenn deine Kennstnisse nicht ausreichend sind, dann musst du wohl dazu stehen, rauskommen tut es eh.

Tant pis!

Es ist halt alles ziemlich eng mit dem Lehrerplan… Alles was auf zwei Jahre ausgelegt ist, muss nun in einem auf die Reihe gebracht werden.
Rüberbringen könnte ich es ja, aber selbst etwas erstellen undso, ne kann ich leider nicht. Es gibt natürlich welche in der Klasse, die auf jeden Fall
mehr Französisch können als ich, und nicht mit solchen Schwierigkeiten kämpfen.