Leben und Arbeiten in Frankreich?!

Hallo,

ich möchte in einem Jahr von Deutschland nach Frankreich auswandern (am liebsten nach Paris).
Ich bin gelernter Mediengestalter und arbeite seit vielen Jahres in dem Beruf.

Gerne würde ich diesen Job auch weiterhin in Frankreich ausüben. Wie sieht ihr die Jobchancen?

Weiterhin muss ich mein Französisch stark verbessern! Wie habt Ihr eure Sprachkenntnisse verbessert?

Merci :slight_smile:

Ich habe eben etwas gelesen, da sucht jemand einen deutschen Webjournalisten in Paris. Wenn das was für dich ist, dann ich dir die Info per PN

Keine Ahnung wie die Chancen so sind…

Danke für den Tipp, aber ich möchte zu gern meinen Job als Mediengestalter fortführen. Und aktuell ist mein französisch noch zu schlecht. Lerne ganz fleißig auf der Sprachlernplattform papagei.]. Noch ein paar Monate und dann sind meine Sprachkenntnisse akzeptabel :slight_smile:

werbung gelöscht,moderation

Ich habe mein französisch auf der Strasse gelernt.
So lernt man es am besten.
Dazu viele französische Bücher lesen und am besten auch filme auf französisch sehen.
Dann geht das sehr schnell.

Ich weii nicht,wie es in Paris mit Deinem Beruf ausschaut.

Du musst aber wirklich, egal für welchen Beruf, französisch sprechen können.
Gerade bei eventsaufträgen :slight_smile:

ja wenn man nur auf Besuch ist, reicht auch ein schlechtes Französisch aus :smiley: Aber bei der Arbeit ist es leider total wichtig und da sollte man vor der Einreise schon sehr gut sprechen können!

wow, ich bewundere Menschen, die einfach so einen Schlussstrich ziehen, ihre sieben Sachen packen und was erleben wollen. Ich bin auch schon eine ganze Zeit am überlegen was es für Möglichkeiten gibt. :heart:

hallo,
habe ein angebot in der Nähe von Poitier zu arbeiten. bin für jeden tipp dankbar. suche kleine wohnung, auto ummelden, internet, handynetz suchen, probleme reichlich. gibt es gleichgesinnte? :confused:
meine familie bleibt mindestens vorübergehend in D.
frederick

Mir hat damals,am Anfang, mein Arbeitgeber mit Wohnung finden geholfen.
Für der Rest,das kam dann alles so nach und nach.Auto ummelden würde ich als letztes machen,das ist nicht so dringend.