Sarkozy: Krieg mit Deutschland

Seinen ersten, etwas bizarren Auftritt nach 5 Monaten Urlaub hatte Sarko gestern in New York vor ausgesuchten Zuhörern. Mit Drei-Tage-Bart verkündete er, dass bei einem Zusammenbrechen der Europäischen Union « Krieg » drohe: « Wenn Deutschland und Frankreich sich nicht annähern, werden sie sich bekämpfen. »

tagesspiegel.de/politik/dras … 46106.html

frenchmorning.com/ny/2012/10/11/ … ntreprise/

Und doch hatte er laut mitgeteilt, daß er den Mund halten würde ! :vamp:

In Oslo scheint man optimistischer zu sein. Der diesjährige Friedensnobelpreis soll nach zuverlässigen Quellen an die Europäische Union gehen.

spiegel.de/politik/ausland/f … 60905.html

Und ich hatte so sehr gehofft, er ginge gerade an Sarkozy! :frowning:

Ist das nicht auch bei Hunden immer so? Die kleinen sind die die am lautesten kläffen… :chut:

Ach Souris, immer auf die Kleinen… :frowning:

Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich kleiner bin als Sarko? :wink: :knuddel:

Solltest du etwa machtergreifende Absichten hegen? :mrgreen:

Nicht im geringsten, ich habe schon alle Macht der Welt, ich habe die Fernbedienung. :laughing:

:astonished: Was ist denn in den gefahren? Der muss doch spinnen. :nul: So viel zum Thema deutsch französische Freundschaft :neutral_face: Ob er weiß, was man mit so einer Äußerung alles kaputt machen kann?

Hhhm, das macht ja schon nachdenklich solche Aussagen, das ist schon nicht ungefährlich mit solchen Aussagen :boulet:

Auf der französischen Seite greift dann also der Kampfdackel „Nicolas“ an… :pascontent:

Moin,

wahrscheinlich ist er nur so drauf, weil insbesondere sein Hormonhaushalt nicht ausgeglichen ist und er nicht ähem „monter à Carla“ durfte. :chut: :chut:

Mit ein paar unbedachten Worten fährt er vermutlich all das vor die Wand, was ganz viele Idealisten Jahrzehnte zuvor mühsam und über Jahrzehnte hinweg aufgebaut haben. Unfassbar!

nun mal im ernst…
wer glaubt denn wirklich so einen quatsch.die europäischen länder sind doch schon in der energieversorgung,finanz/bankenwesen,handel (multinational) zu sehr verflochten um sich untereinander zu bekriegen.
allerdings ist ein europäischer bürgerkrieg eine reelle möglichkeit.
:unamused: :neutral_face: