„Ente auf Rouener Art“

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte Euch gerne fragen, ob jemand schon von dem Gericht „Ente auf Rouener Art“ gegessen oder gehört hat :slight_smile:

Mich würde sehr interessieren, wo es am besten schmeckt in Frankreich und was es kostet.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, Danke schonmal :slight_smile:

Lg lyta :slight_smile:

Ich weiss das man die Ente erwürgen ,oder ersticken muss,denn die Ente darf nach diesem « Rezept » nicht bluten.
Eine schreckliche torture die diese Ente erleiden muss.
In Frankreich ist es sowieso verboten Tiere so zu töten.
Und nur ein Restaurant in Paris bietet dieses Rezept an.
Du findest dieses Rezept die Dir zeigt,wie man so eine (arme) Ente zubereiten .
Einfach bei Googel « canard recette rouen » reinschreiben.

Es ist auch verboten, Menschen zu erwürgen, aber es gibt trotzdem immer wieder Leute, die das tun :smiley:
Lassen wir uns den Appetit nicht von irgendwelcher Tierschutzorganisation verderben :smiley:

Na…nicht nur das Ich im Tierschutz tätig bin :wink: ,es gibt ein Gesetz…das es verbietet…und nicht nur bei den Enten.

Und…menschen die andere Menschen erwürgen kommen natürlich zum Glück in den Knast…denn sowas krankes muss wirklich weggesperrt werden :smiley:

Nicht unbedingt, jasmin… Im Notwehrfall… Da kann man sich ganz legal eines unliebsamen Zeitgenossen entledigen! :bad:

Na…zum Glück ist das sehr selten…schrecklich!!! will Ich gzar nicht daran denken… :smiley: Und so legal ist das auch nicht,denn auch da bekommt man eine strafe…wenn auch oft auf Bewährung…aber…wir haben uns hier ja alle liiiiiiiiiiieeeeeeeb :mrgreen:

Aber wie rechtfertigt man den Notwehrfall an einer Ente??? okay je sors :laughing:

Der war gut :slight_smile:

Es gibt Enten, die von Natur aus sehr agressiv sind, besonders wenn sie aus Papier sind. Und auch Döschwos hatten auch mal ihre Launen! :mrgreen:

:laughing:

Hallo :slight_smile:

Ja ich weiss wie die Enten sterben und zubereitet werden g Zuerst dachte ich mir 'ne danke, sowas würde ich meinem Freund nie schenken wollen (er hat bald Geburtstag und frisst echt alles), weil ich bin auch für Tierschutz usw. Aber nachdem ich mal drüber nachgedacht und wieder soviel im net und in den Zeitungen gelesen habe, wie der Tierschutz mit Füssen getreten wird, habe ich meine Meinung geändert. Wo bitte ist der Unterschied ob die Ente erstickt wird oder die Tiere (Kühe, Schweine, Hühner) im Mastkäfig gequält werden, kilometerweit durch die Lande gefahren werden um dann iwo im Ausland unter weiss Gott welchen umständen endlich erlöst zu werden und wir kriegens dann in den Supermarkt oder auf den Wirtshaustisch als ‹ Freilandhuhn › oder ‹ Ja natürlich Schweinderl › :confused:

Aber was ich so gefunden habe, ist diese Art Ente im Gebiet von Rouen verbreitet und auch die Zubereitung dort. Weil in Frankreich darf man die Enten so töten, in Deutschland nicht, aber man dürfte sie als getöteter einführen und somit auch hier bei uns essen :wink:

Lg lyta

Nee,nee,nee…in Frankreich ist diese Tötung verboten.
Da irrst Du Dich,oder hast falsche Info’s bekommen.
Es gibt nur ein einziges Restaurant in frankreich die dieses Rezept anbieten dürfen und das ist das aus Paris.

Das mit dem Tierschutz…naja…was ich immer ganz erschreckend finde,ist ,das die Menschen immer nach entschuldigungen suchen, um etwas zu erklären.

Entweder man ist für den Tierschutz,oder man ist es nciht.
Ich bin für den Tierschutz,gegen die quälung von Tieren.
Das heisst…: ich kaufe mein Fleisch nur bei den Bauern ein,die Ich auch kenne und in meiner Nähe sind.
Ich bestelle mein Fleisch im vorraus und bekomme es dann nach ein paar Tagen.
Es wird also nicht unnütz getötet,und die Tiere werden nicht durch die gegend kutschiert.
Es gibt natürlich radikale Tierschützer.
Das finde Ich dann wiederrum auch sehr schlimm,weil sie alle Tiere retten wollen.
Manchmal kann man die aber nicht retten,denn sie sind schon mit irgendeiner Krankheit infiziert,oder ,wie zB bei der jagd,muss man einige töten,damit es keinen überschuss gibt.
Aber da kann man lange drüber diskutieren.
ich ecke mich des öfteren auch mit den Extremtierschützern an deswegen.

Wenn Du Dein Tier erwürgen kannst…davon kann Ich Dich ja nicht abhalten.
Auch wenn es verboten ist.

Kopf abhacken ist nun mal schneller.

Ich habe von diesem Rezept nie gehört, obwohl ich aus der Region von Rouen komme. Aber es schmeckt mit Sicherheit in… Rouen am besten, und wie alle Restaurants in dieser furchtbaren Stadt, ist es ganz bestimmt nicht billig :wink:

Na klar soll das schmecken !!! :slight_smile:

Das ist ein sehr sehr bekanntes Rezept… trotz erwürgung des Tieres. :wink:

Ach so…fast vergessen.

Das billigste Restaurant sollte es für 70€ anbieten.

Zu diesem Preis ist es fast geschenkt!

sag Ich doch :slight_smile: