Gélifiants confiture

Ich über mich gerade in der Herstellung von Macarons. :smiley: Nun habe ich ein paar Rezepte im Buch, für die braucht man eben „Gélifiants confiture“. Ist das einfach Gelierzucker oder was nimmt man in Frankreich?
:merci:

Ich bin kein Spezialist, aber wenn ich in Frankreich « Gélifiants confiture » suche , stosse ich auf den bekannten Arzt
und bei Gelierzucker auf den selben Doktor. Die Verpackung ist identisch, ich nehme an, der Inhalt auch.

Achtung Werbung! Der Mann heißt Oetker.

Ich schätze mal, das hier

ist damit gemeint. Als Ersatz kannst Du garantiert Blattgelatine einsetzen. 1 Päckchen =3 Blatt.

:astonished: Gibt es das bei uns auch?

Hier gibt es auch schon kein Praliné en poudre, dann wird die Einkaufsliste für F eben noch ein Stück länger…

Danke für eure Antworten. :slight_smile:

vielleicht suchst du das : oetker.de/oetker/produkte/ei … er_31.html

:wink:

Als « gélifiant confitures » kann man auch agar- agar benutzen. In jedem Supermarkt erhältlich. Vorsicht , man braucht nur ein ganz klein bißchen davon.

Uff, Macarons … mit denen stehe ich auf :gun: Fuss :slight_smile: gelingen mir nie … trotz feinstem Mandelmehl …

Aber wofür ist der Gelierzucker/das Agar-Agar? Für die Füllung?

:fr: :alld:

Ja für die Füllung. Aber ich habe andere gemacht.

Im Moment auf meinem Plan Macarons au fraise TAGADAAAAAAAAAAA… Ach ich liebe die, leider gibt es die hier nicht, also nehme ich die normalen.