Hallo !

Hallo alle,

Ich habe mich in französich vorstellen in ein andere post.

Und jetzt of deutsch…

Entschuldigung schon für alles meine Fehler.

Ich heiße Alexandra, ich komme aus Frankreich (aus der Bretagne) und ich wohne seit fast zwei Jahre in Berlin mit mein Mann der ist auch in dieser forum (Louis-Berlin) und unsere kind.

Wir lernen deutsch seit ein Jahre und das ist schwer :slight_smile:
Wir freuen uns zu perfekt deutsch sprechen!

Liebe Grüße !

Alexandra.

Prima, das hat doch gut geklappt. Du findest hier einige Leute, die von der Bretagne begeistert sind und sicher nicht verstehen, wie man von dort nach Berlin gehen kann. g

Genau, wie kann man die Bretagne nur gegen « Bärlin » tauschen?, keine Bange nur Spaß. Aus welchem Departement der Bretagne kommt Ihr?

Salut Alexandra :coucou: und viel Spaß
Dein Mann ist aber nicht oft hier oder?

Hier muss man sich nicht entschuldigen :wink:

Es ist bestimmt eine Rauhe aber schöne Gegend
youtu.be/m2LeNBY_5gk

:coucou: hallo und willkommen :youhou:

wallah

Danke an alle!

Ich bin eigentlich in der Bretagne geboren (Nantes), und da ich bin bis 13 Jahre alt geblieben.
Dann ich zog in der Schweiz (Französische Schweiz), nach der Heirat meine Mutter.
Da war für mich so schlecht. Dunklen Jahren.

Mit 21 habe ich mein Mann kennen gelernt, und der war total Fan von Deutschland !

Deshalb wir sind hier in Berlin. Warum Berlin… ? Also um ehrlich zu sein, ich mag Berlin nicht so viel. Das ist eine zu grosse Stadt, ahah ! :frowning: Ich fühle mich verloren. Und die Leute sind Freundlich aber vielleicht ein bisschen Brutal. Ich muss mich gewöhnen.
Jedoch meine schwiegerschwester wohnt hier seit 12 Jahre, und sie hat auch ein Kind der ist 4 Jahre alt, wie unsere. Wir haben gedacht, das wäre schön zusammen zu sein.

Aber persönlich ich wollte gerne in Freiburg leben. Mir gefällt diese Stadt.

« JollyJolly », ich komme aus Nantes, (44) (Loire-Atlantique)
« Mike », mein Mann ist auch gestern auf dieser Forum geanmeldet.

Bisous !

Salut Alexandra,

willkommen hier auch von mir. Ich wäre froh, wenn ich so gut französisch sprechen und schreiben könntest wie du unsere Sprache. Deine Heimat kenne ich nur hier aus dem Forum. Meine Urlaubs- Heimat in Frankreich ist die Côte d’Azur, wo ich seit 50 Jahren jedes Jahr Urlaub mache.

Viel Spaß hier, wir hoffen, dass wir von dir und deinem Mann hier viele Beiträge sehen werden.

dann sag ich hier auch noch mal hallo
et bonjour.

nantes gehört zur bretagne, daran ändern auch moderne karten nichts.
und berlin? schön, das du mit mir der gleichen meinung bist.