Ich würde gerne...

…nach Frankreich fahren.

Hallo liebe Leute,

ich würde mich gerne erstmal vorstellen. Ich bin Vladi und ich sucheHilfe in Französisch. Ich würde gerne ein Austauschjahr dort zu machen, jedoch weiss ich nicht welche Region die geeignete Region für mich wäre. Ich bin noch nicht so drinne in der Sprache (deswegen würde ich gerne dorthin gehen), aber die Sache ist dass ich 1. keinen starken Akzent haben will (ich nehme normalerweise Akzente sehr schnell an, was ich charmant aber nicht sonderlich hilfreich finde) und 2. eine Region wo man eventuell ein bisschen ‹ langsamer › redet.

Kennt sich da jemand denn aus oder kann mir jemand etwas empfehlen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus.

Ist das eine ernstgemeinte Frage oder nur das Ablenkungsmanöver für die Werbeplazierung?

Frankreich ist nicht so stark geprägt mit Dialekten und Akzenten wie Deutschland. Sogar im südlichsten Frankreich gibt es Leute, die so reden, wie in Paris.
Die Leute werden mit Sicherheit mit dir sowieso langsam reden, wenn sie wissen, dass du Deutsche/r bist. Es gibt soweit ich weiß keine Region, wo die Leute besonders schnell reden: wenn man eine Fremdsprache nicht so gut beherrscht, ist es sowieso üblich, dass man das Gefühl hat, die Leute sprechen schnell. Das hatte ich mit dem Spanischen und das Gefühl ist langsam weg.

Ich würde mich eher mit den schon vorhandenen Angeboten auseinandersetzen und nicht so wählerisch sein. Französisch lernen kannst du überall :slight_smile:

Hey,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ja, das stimmt, Französisch zu lernen kann man eigentlich überall.

LG