Frei nach Peter Mayel's Buch: "Ein gutes Jahr"

Hier noch ein Programm- Tipp für das Deutsche Fernsehen. Frei nach dem Roman „Mein Jahr in der Provence“ von Peter Mail kommt am 11.08.2012 auf „VOX“ der Film „Ein gutes Jahr“:

Hab ich auf DVD, ist ganz nett, obwohl Russell Crowe mitspielt. :wink:

klingt ganz interessant :top: hoffentlich verpasse ich es am Samstag nicht wieder :unamused:

Super! Weil Marion Cotillard mitspielt :coucou:

Bonjour,

ich besitze auch die DVD und kann nur sagen, der Film enthält sehr viel Situationskomik und Wortwitz, die sich erst nach zweitem oder dritten Anschauen offenbaren. Ansonsten ist der Filmverlauf absehbar und das Ende nicht wirklich überraschend. Vor allen Dingen nicht, wenn man das Buch gelesen hat.

Aus diesem Grund empfehle ich: einfach zurücklehnen und genießen!

CP

« Mc Donald´ist in Avignon. Fish and Chips in Marseille! Allez! » :smiley: :smiley:

Ich mag den Film und werde heute abend bestimmt vor der Glotze hocken. Danke für den Tip!

LG,

Oliver

Das ist immer meine Standardantwort, wenn die Kinder zu MacDo wollen: „MacDo à Avignon, chips’n fish à Marseille“ :laughing: Dann wissen sie schon, es wird wieder nix… :mrgreen:

Nur einmal im Jahr, versprochen, gehe ich nach Mc.Do, aber immer in Avignon. Sortie Avignon- Nord (Le Pontet). Wir treffen uns dort mit Bekannten.

Ha, war das mal wieder schön, wie stand es in unserer Fernsehzeitung « Urlaub für die Augen », nur zu kurz.
Da überlegt man schon, mal wieder dem Süden die Aufwartung zu machen im nächsten langen Urlaub.

Mir gefällt an dem Film eigentlich am besten, dass er in Gordes « spielt », die schönste Szene ist die wo von Gordes weggeblendet wird und Max dann vom Flughafen wegfährt.
Und ganz lustig finde ich, dass er dann einer Kreuzung steht die völlig auf der anderen Seite ist. :laughing: Aber ich finde es wiederum schön, dass ich die Kreuzung kenne, denn da in der Gegend haben wir uns auch schon umgeguckt. :wink: So vor ca. drei Wochen sind wir durch Gordes gekommen… seufz

Moin,

der Film hat mal wieder richtig Spass gemacht! :smiley: Ich musste immer bei den Szenen so lachen, in denen das frz. Navi den Geier gemacht hat. Mir ist im letzten Jahr auf der « randonnée de France » mit dem Rennrad dasselbe passiert. Das Navi war auf französisch eingestellt und hing sich auch schonmal mitten in der France profonde auf. Unvergessen eine Etappe, wo ich händeringend meine Jungs gesucht habe und das Navi meinte, der Ort sei 350 km entfernt und mich in die entgegengesetzte Richtung zur Autobahn lotsen wollte. Die Jungs waren aber nur knapp 15 km entfernt… :smiley: An sich war der Film reich an schön gemachten Bildern und auch an Sprüchen zum schmunzeln. Am Schluss hatte ich so extremes Heimweh nach der Provence, dass ich am liebsten heute Nacht noch losgefahren wäre…

LG,

Oliver