Spam-User

Irgendwie fangen diese Spammer langsam an zu nerven, die Mitgliederliste besteht auf den letzten 4 Seiten aus hunderten Mitgliedern, die offensichtlich nur Spam-User sind, zumindest, wenn man sich deren Website Links ansieht.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die effektiver auszusperren? Die jetzigen Spam-Accounts sollten meiner Meinung nach auch gelöscht werden, denn selbst wenn Sie keine Beiträge schreiben, die Links haben Sie über die Mitgliederliste trotzdem unters Volk gebracht.
Ein paar Tipps für den Admin gibt es hier, evtl. hilft das ja:
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=74&t=218785
und
https://www.phpbb.de/kb/spamschutz

danke für den tipp.du kannst den chef ja auch mal direkt anschreiben.die spam-user in den listen werden/wurden von der moderation bereits gesperrt.leider können wir nicht in die userlisten eingreifen,das kann nur der chef.
:wink:

So ist es… :frowning:

Ich habe den Link zu diesem Thema mal zum Chef weitergeleitet.

Danke!

Tja, ich habe ein paar Modifizierungen eingestellt, sie sind aber nicht sehr effektiv gegen den Spam. Ich werde den Advanced Block MOD installieren, so dass es endlich (?) gesperrt wird :unamused:

Danke Sebastién, im Moment ist es wirklich wieder viel geworden…

Stimmt, Sebastien,deine neuen Einstellungen helfen leider nicht wirklich.Heute war schon fast ein ganzer Reisebus zu Besuch :stuck_out_tongue: .
Gibt es nicht die Möglichkeit zu « filzen »? So eine Art Türsteher, Bodyguard.Jeder der sich hier anmeldet, müßte dann erst einmal freigeschaltet werden. In anderen Foren hat sich das System bewährt.Da könnte man die Spreu vom Weizen schon trennen und für die geringere Nachlese wären ja noch die Mods da :wink:

ja gibt es :wink:

Moin,

vom französischen Renault 21-Forum weiss ich, dass dort jeder User freigeschaltet werden muss. Das Konto wird zwar bei der Anmeldung sofort angelegt, aber benutzen kann man es nicht. Ich habe zwei Tage auf die Freischaltung gewartet, danach ging es. Ich bin in einigen Foren unterwegs, und mein Eindruck ist, dass dies hier das einzige Forum ist, dass so massiv mit Spammern und auch Spamplatzierungspraktikanten zu kämpfen hat. Wir haben zwar sehr viele Neuanmeldungen, aber die meisten verschwinden sofort wieder in der Mottenkiste.

LG,

Oliver

Hallo Alle,

ich habe die Spammers aus der Mitgliderliste entfernt und den Captcha von google konfiguriert : es heisst reCaptcha. Als es von google betreut wird kann es hoffensichtlich gut sein :question:

merci seb ! :wink:

KLASSE!!! Zum ersten Mal seit Wochen schaue ich morgens hier rein und muss keine Spams löschen!!! Vielen Dank Sébastien, es scheint wirklich zu klappen! :knuddel:

wem sagst du das,hast du dir mal das modoprotokoll angesehen?! :fete: :sport:

Ja, der helle Wahnsinn!! :fete:

Schön , daß das Problem endlich eine Lösung gefunden hat ! :smiley:

Tja, seit Gestern hat sich kein neue Spammer angemeldet :open_mouth: :
memberlist.php?mode&sk=c&sd=d#memberlist

Ich habe die Registrierung probiert und es klappt ganz gut fuer ein normaler Mensch.

Sieht so aus, dass Google uns gut schutzt :smiley:

:top: :clap: :merci:

Unser neuestes und erstes Mitglied nach dem « Spamkrieg » heißt zebastien. Wenn das kein gutes Omen ist. :smiley:

Und es geht schon wieder los… :frowning: Neues Logo, neue Spams… Kann es da einen Zusammenhang geben? Ich habe Seb mal informiert.