Frau oder Mann (seltsame/seltene verkehrschilder)

Wir konnten uns kürzlich nicht einigen, ob die erwachsene Person auf dem Schild eine Frau oder ein Mann ist.

Bringt mich auf die Idee, ob es interessant wäre, putzige und seltsame Verkehrsschilder hier zu sammeln und zu posten. Deren gibt es ja viele in Frankreich. Auch solche, die in keinem Code de la route aufgeführt sind. Die alten Schilder verschwinden ja leideraus dem Strassenbild mehr und mehr. Und machen Platz den Allerweltsschildern mit den modernen, oft häßlichen Piktogrammen.
Wie ist es , besteht Interesse?
Gruß Aperdurus

:top: Idee!! :wink:


Achtung ! Freiheitsstraße gesperrt : Umleitung über die Arbeitsstraße ! :smiley:

Ist es jetzt Frau oder Mann?

Diese Person hier scheint eine Frau zu sein:

Nun Aperdurus,auf deinem ersten Bild, sind die Konturen etwas « ungenauer » und es gibt minimale Unterschiede zum 2.Post.
Bei dem ersten Bild war mein spontanes empfinden eindeutig männlich.
Das zweite Bild hingegen lässt meine erste Entscheidung wieder Zweifeln.Der ausschlaggebene Unterschied, der zur sofortigen Lösung führen würde, ist leider verdeckt :smiley:

wenn man in traditionellen « clichés » denkt ,ist es ein mann. :wink:
gute idée der faden,nur solltest du den titel ein bischen mehr präzisieren.(verkehrsschilder)
:wink:


Dieses Schild scheint mir ziemlich alt zu sein. Heutzutage sient man öfter folgendes :

Meine Meinung zum Thema ; in der traditionellen frz. Gesellschaft haben die Frauen die Kinder in die Schule gebracht. Also sicher eine Frau.

Das erste, ältere Bild in meinem Post zeigt meiner Auffassung nach eine Frau. Sie trägt sogenannte „Hochwasserhosen“, also zu kurz geratene lange Hosen. Die sind eindeutig eine Domäne der Frauen :smiley: Allerdings werden dazu gerne Highheels getragen, aber die waren wahrscheinlich zur Zeit des Schilderentwurfs technisch noch nicht möglich oder noch nicht erfunden. :unamused:
Ein weiteres Indiz für eine Frau ist, dass die Person einen Buckel hat. Frauen rackern sich bekanntlich ab, kochen, putzen, nähen, bringen die Kinder zur Schule (sic), während der Mann z.B. Fußball guckt und sein wohlverdientes Bier trinkt. Diese Tätigkeit des Mannes führt meist nicht zum Buckel, eher zum Bauch. :wink:

Beim zweiten, etwas moderneren Schild, bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Frau oder ein Mann ist. Es könnte auch ein Bayer sein :wink: , der zur Lederhose sogenannte Stutzen über den Waden trägt. Gestrickt natürlich. :mrgreen: Ungewöhnlich ist nur, dass die fragliche Person über der Lederhose einen Mantel trägt. Wäre in Bayern ein NoGo, da muss es ein Janker sein. Aber in der Fremde…?? Vielleicht hatte er Angst um sein wertvolles Charivari? Zum Bayer würden auch die abgebildeten Haferlschuhe passen. Sie gehören ja zwingend zu dieser Tracht. Ein Sitzkissen unter dem Arm soll ihm einen beschwerdefreien Langzeitaufenthalt im Hofbräuhaus garantieren. Das Kind wird mit ein zwei Schluck Bier in der Zeit ruhiggestellt.
Man kann sehen, dass Franzosen oft weitgereist und scharfe Beobachter sind. :unamused:

auch das ist eine frage der sichtweise… :mrgreen:

Ich hoffe, ich darf es trotzdem posten, es handelt sich hier um ein D-Verkehrsschild.
Auch hier gab es Diskussionen,allerdings nicht um das Geschlecht sondern um die LAUFRICHTUNG der Beiden…Spontan würde ich sagen,das Mädchen hat eine Kurzhaarfrisur mit Pony und steht mit dem Rücken zu uns…aber die Füße… :neutral_face:

ob nun frau oder mann,keine „sau“ hält sich dran…


:laughing:

Auf dem kleinen Schild unten :« Häufige Radarkontrollen ».
Die Ortschaft heißt : « La Prune = die Pflaume ».
La prune bedeutet aber auch umgangssprachlich :« das Knöllchen ».

hier wird vor wildschweinen gewarnt…

Beim ersten Schild hätte ich auf Grund des Alters und der damaligen Rollenverteilung auch auf eine Frau getippt. Nur was trägt er/sie unter dem Arm? Da würde ein Einkaufskörbchen besser passen.

Michelmau so viel Symbolik in einem Bild :laughing:

Ah Uko habt ihr mal die Fußstellung ausprobiert? Es geht zwar aber laufen könnte ich so nicht. :laughing:

Mike, wenn du so nicht laufen kannst, dann hast du auch die Möglichkeit zur Zeit bei uns zu krabbeln :smiley: Schau mal so:

Noch eine Woche Schützenfest, dann sind sie wieder weg… :stuck_out_tongue:

Zum aller ersten Bild hätte ich jetzt spontan gesagt, das ist ein Mann und eine kleinwüchsige Frau. So ganz nach Kind sieht es nämlich für mich nicht aus.

Auf so einer Straße muss auch unbedingt solch ein Stein/Schild stehen:

Und noch so eins, wenn man in der Auvergne mal schnell von der Wiese will, dann sollte man langsam fahren, denn in 50 Metern muss man beim einbiegen in die asphaltierte Hauptstraße die Vorfahrt beachten:

nur an der leine erlaubt…

freiheit!!!

:mrgreen: