Campen in Südfrankreich

Hallo,

dieses Jahr ist geplant, dass ich mit nen paar Freunden ne runde Zelten fahren.
Wir wollen nach cap de l’homy! Kennt jemand von euch diesen Ort oder sogar den Camping Platz??

Wie wars dort???

Ein Klick zu google zeigt mir, dass es dort einen Camping municipal gibt. Damit fährt man nicht schlecht. Ansonsten guck mal beim OT

ha!
„süd frankreich“ ATLANTIK :mrgreen: :laughing:
ich war/bin öfter in mimizan (ein kleines stück südlicher) die küste da sieht fast überall gleich aus und wie souris schon sagte,auf einem camping municipales bist du immer gut bedient.
:wink:

Die Camping municipal kann ich aus anderen Orten auch nur empfehlen, meist sind sie günstig, dafür aber haben sie aber natürlich auch normalerweise nicht den größten Luxus.

Den Platz kenne ich.
Wir sind in letzten Jahren sehr oft da gewesen.
Wenn Du etwas spezielles wissen willst sende eine PM.
@ ich stimme Edwin zu Südfr. ist das nicht. Aber klasse
Gruß

Danke für die Antworten!!! Wie hoch sind die Verpflegungskosten Vorort?? Sehr hoch oder eher normal?

Das kommt darauf an, was du für Ansprüche hast. Manche Sachen sind teurer als hier. Eis essen jeden Tag würde ich mir verkneifen. lol

Hi Souris,

wir geben uns mit einfachen Dingen, was das Essen angeht, zufrieden.:wink: Wobei Essen in FRA generell nicht ganz günstig
sein soll. Meine Schwester meinte gestern noch « Kannst vergessen, dass ihr Brötchen hinterhergeschmissen bekommt ».
(Sie war dort mal zur Studienfahrt Anno dazumal und kann uns leider nicht wirklich weiterhelfen, was Camping etc. angeht.
Allerdings gibt es seit gestern ein neues Problem. Eine Freundin, die mitkommen will, kam letzte Woche aus ihrem Familien
Urlaub wieder und schwärmte von der Gegend, der Unterkunft etc…Soweit alles tutti, aber dann warf sie die Frage in den Raum,
ob wir nicht lieber ein Haus mieten wollen, oder auch ne Wohnung. Das wiederum fand das 2. Mädel der Runde spitze, da sie dann
weniger Probleme mit ihren Haaren hätte. :unamused:
Und es gab eine riiiesen Diskussion mit den anderen (einschließlich mir), dass Camping doch schon feststand.
So, um kein A**** zu sein, habe ich mir die Seite von ihr aufschreiben lassen, die sie vorgeschlagen hatte und nachgeguckt.
Nu kommt das Problem, dass ich dort nix zu Cap de l’homy gefunden habe, sondern nur Côte d’Azur.
Vielleicht könnt ihr mir den Gefallen tun und auch mal gucken, vielleicht bin ich einfach zu blöd. Der Anbieter ist Tui, also kein Unbekannter,
nur diese Seite da kannte ich bislang noch nicht.
Ferienhausanbieter gibt es im Internet überall, Link gelöscht.

Aber mal abgesehen von diesen neuen « Problem », dass die anderen Damen ein Häuschen wollen, möchte ich a) nicht unbedingt mehr Geld für die
Unterkunft ausgeben, da wir eh mehr unterwegs sein werden, als am « Schlafplatz ». Da finde ich ein Haus, so schön die auch sein mögen, unnötig.

Haaach…jetzt müssen wir anderen erst einmal versuchen, die beiden zu überzeugen, dass ein haus überflüssig ist. Wer Tipps hat…immer her damit. :smiley:

Gib bei Google mal Lit-et-Mixe ein. Vielleicht bekommst du darüber dann die gewünschten Auskünfte.
Laut Wikki besteht die Gemeinde aus den landeinwärts liegenden Ortschaften Lit und Mixe, die sich 1825 zusammenschlossen, sowie einer kleinen Ansiedlung unmittelbar hinter Düne und Sandstrand, genannt Cap de l’Homy, die über eine etwa sieben Kilometer lange Stichstraße an den Rest der Gemeinde angebunden ist. :wink:
oder schau mal unter" Plage du cape de I`Homy "

So also,
in Lit et Mixe gibt es einen Supermarkt, wo man alle gängigen Lebensmittel kaufen kann. Direkt am Strand gibt es einen Minimarkt. Für die lage gut sortiert. In der Saison gibt es jede Woche mind. eine Grillade. (nicht auf dem C.Platz aber in hörweite) ! Ca. 24hist dort Feierabend essen allerdings nur bis ca. 8-9h da dann schon alles weg ist.
Toll!!! es gibt in der Saison einen Bus-shuttle ca. alle halbe Stunde vom Cap bis ins ca.7km im Hinterland gelegene Lit det Mixe. Desweiteren jeden Tag Markt. Wenn Ihr mobil seid, die Küste runter Märkte ohne Ende. Der in Souston ist sehr zu empfehlen. Im Hinterland ca. 25-30km aber es lohnt sich. Restos gibt es von Sterne bis ??? runter. Wir haben dort toll für unter15€ p.P. .
Gruß

@ wenn Ihr an der Abfahrt zum Cap vorbei seit, ein paar hundert m weiter gibt es rechter Hand einen kleinen sauberen C. Familiengeführt. Deutlich günstiger als an der Küste.
Auf dem CP. Camping Municipal an der Küste gibt es übrigens auch « Zelte » zu mieten. Allerdings in der Saison ausgebucht, übrigens so wie die Häuser am Cap. Vorbestellungen hier über 1Jahr im Vorraus und nur pro Monat.(soviel ich weiß)

Hier ist der Link zum Camping: camping-cap.com/ Sogar auf Deutsch!

Wenn jemand im Urlaub auf eine perfekte Frisur achten will, dann sollte man besser nicht ans Meer fahren. :laughing:

Und was heißt hier « Brötchen bekommt man nicht nachgeschmissen? » Wir bezahlen für ein Baguette 50 Cent…

Hallo souris , zu teuer. Im superU in Litte ,48Euro (zum. Letztes Jahr. :smiley:

Hallo =)
vielen, vielen Dank für die Antworten! Wenn die Häuser so weit im Voraus zu mieten sind, dann hat sich das (glücklicherweise) ja gegessen.:smiley: Spitze. Dann kann ich der Dame das sagen und dann muss sie das hinnehmen.hehe

@Souris. naja, meine Schwester war direkt in Paris und sie sagt, dass das dort eben alles etwas teurer ist. Ich kanns ja (noch nicht) beurteilen.
Und ja, der Meinung, bezüglich der Haare oder generell dieses ganze Schicki-Micki Gehabe, finde ich mehr als unpassend. Dann muss sie bei der Highsociety Urlaub machen.^^

Ich war vor 2 Jahren mal am Cap -allerdings nicht in der Hochsaison, sondern mitte September.
Von da her, war es nicht mehr so überlaufen und die Stellplätze waren auch nicht so teuer.
Das Meer ist dank der regelmäßigen Winde super zum Surfen geeignet.
Wenn ihr in diese Richtung etwas machen wollt, kann ich das Cap absolut empfehlen.
Für einen badeurlaub würde ich aber woanders hingehen.

Ähm ja, ich hatte vergessen „höchstens“ dazu zu schreiben. :laughing: Ich gehe immer in eine kleine Dorfbäckerei und zahle irgendwas zwischen 45 und 49 Cent. Wenn wir das Baguette liefern lassen zahlen wir 60 Cent, aber ich fahr lieber selber ins Dorf, weil es immer so nett ist. Lustig finde ich wenn man dann so in den Dorftratsch reingezogen wird und doch gar nicht sagen ob Madame XY das nun erzählt hat oder nicht. :mrgreen: Hach… Noch 5 Wochen!!!

Die Preise von Paris kann man nicht vergleichen, das ist ein anderer Planet. :wink: