Parken am Flughafen Berlin während meinem Paristripps

Bonjour und hallo,

ich fliege über die Pfingstferien mit meiner Familie von Berlin nach Paris und habe noch keine Idee, wie wir am besten zum Flughafen in Berlin kommen können. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde es natürlich schon gehen, aber ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mit den beiden Kindern und dem Gepäck quer durch Berlin zu fahren. Und gegen das Auto spricht aus meiner Sicht, dass die Preise am Flughafen schon ziehmlich übertrieben sind. Oder kennt jemand von euch einen günstigen Fleck am Flughafen, wo man kostengünstig parken könnte?

Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Danke schonmal :wink:

Kenne mich in Berlin nicht aus, aber es gibt ja auch die Möglichkeit sich hin bringen zu lassen… Familie, Freunde, Taxi…

Hi

Die Frage wäre ob du noch von Schönefeld aus fliegst oder schon vom neuen - ich komme da gerade ein wenig durcheinander wie das mit Pfingsten und der Eröffnung der neuen Flughafens ist. Jedenfalls habe ich mir das letzte Mal als ich mein Auto in Schönefeld habe stehen lassen einen Parkplatz über einen externen Dienstleister gebucht. Das unterscheidet sich ein wenig von dem was man beim Flughafen selbst zu berappen hat. Möglich wäre auch in einem Hotel zu übernachten, das eine Kooperation mit dem Flughafen abgeschlossen hat. Also man übernachtet dort, darf das Auto dann auf dem Hotelparkplatz stehen lassen und wird mit einem Shuttle zum Flughafen gebracht. Ansonsten gäb es wie gesagt die Alternativen öffentliche Anreise sowie von Freunden hinbringen lassen.

Auf jeden Fall wirst du mit dem neuen Flughafen BER in Schönefeld nichts zu tun haben. Der wird nämlich frühestens in der zweiten Augusthälfte eröffnet, wie heute Mittag die Betreibergesellschaft auf einer Pressekonferenz mitteilte.

spiegel.de/reise/aktuell/flu … 31989.html