1789 Les Amants de la Bastille

Ich habe hier mal wieder eine Gruppe, die man in Frankreich im Radio oft hört, die aber auch eine tolle Show zeigen:
http://www.1789-leforum.com/

Vom Namen her klingen die, als würde sie die Bühne stürmen und die Instrumente aus ihren Aufbewahrungskästen befreien. Und danach spielen sie wie Jimi Hendrix :mrgreen:

Ja, die höre ich auch oft bei mfm. Gestern kam bei TV5 die Wiederholung der Sendung Sidaction 2012, da sind sie aufgetreten, fand ich zwar nicht schlecht aber ich persönlich mag aber lieber die Truppe und die Musik von « Adam et Ève ». :wink:

Eben gab es eine Explosion bei den Proben, viele Verletzte, viele Meldungen… bfmtv.com/societe/4-blesses- … 42290.html

Einer der Verletzten ist inzwischen verstorben… :frowning:
chartsinfrance.net/1789-Les- … 89013.html

Hier gibt es auch einen Bericht auf Deutsch, falls es jemanden interessiert. spiegel.de/panorama/paris-ex … 32696.html

Schlimme Geschichte, die mit den Sicherheitsvorschriften eigentlich nicht möglich sein dürfte. Aber immer alles zu berücksichtigen…Und dann war es ja auch nur eine Probe, unvorstellbar wenn das während der Vorstellung passiert wäre. Wie gehen die Künstler damit um, wenn sie das nächste Mal auf der Bühne stehen? Gedenken wir dem Opfer, den Verletzten und den Angehörigen.