Urlaub in der Provence

Wart Ihr schon mal in der Provence? …eine traumhafte Region in Südfrankreich, die schon seit langer Zeit als beliebtes Urlaubsziel in der ganzen Welt berühmt ist. Mir gefällt es hier ganz besonders gut! Mit mediterranem Flair, Düften, kulinarischen Spezialitäten, Mentalität und Kultur, antiker Architektur, idyllischen Weingütern, atemberaubenden Landschaften und verträumten Dörfern ist die Provence zu einem Mythos geworden und hat viele berühmte Künstler über Jahre hinweg beherbergt.

Eine so schöne und einzigartige Gegend muss man einfach gesehen haben und das Departement Vaucluse mit seiner Hauptstadt Avignon,

seinen Sehenswürdigkeiten und dem weltberühmten Theaterfestival, befindet sich mittendrin. Hier entdeckt man ein Gebiet voller Geschichte und Tradition. Vom Luberon

über berühmte Weinberge und die schönsten Bergdörfer Frankreichs bis zu den Hügeln und Schluchten des Mont Ventoux

  • alle diese Orte warten darauf, bei Radtouren, Wanderungen oder Rundreisen entdeckt zu werden.

Wer Lust hat diese Gegend zu erkunden kann über die staatliche Agentur für Tourismusförderung im Vaucluse Unterstützung und Informationen bekommen. Das ADT Vaucluse Tourisme in Avignon hilft gerne bei der Urlaubsplanung und Hotelreservierung.

Liebe Grüsse
Manon

Mod: Das waren ein paar viele Werbelinks, liebe staatliche Tourismusförderungsagentur.

Also jetzt registriert sich das Vaucluse Touristen Dingsda hier schon extra um hier Werbung zu machen. Eigentlich sollte man den Beitrag löschen, denn persönlich Reiseerfahrungen sind das ja wohl nicht.

Ich habe erstmal alle Links gelöscht. Ob der ganze Thread entsorgt werden soll, müssen die Chef-Moderatoren entscheiden.

Keine Werbelinks mehr drin, aber schöne Bilder die von mir sein könnten. :laughing: Von mir aus kann es ruhig drin bleiben. :wink:

Die Bilder können von mir aus auch bleiben.

ja,das kann bleiben.ich mache hier aber zu.es gibt schon genug offene provence-fäden.
proteste können per mp zugestellt werden… :mrgreen:
:wink: