Urlaub in der Provence

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Urlaub in der Provence

Beitragvon Manon » Di, 06. Mär 2012 15:43

Wart Ihr schon mal in der Provence? …eine traumhafte Region in Südfrankreich, die schon seit langer Zeit als beliebtes Urlaubsziel in der ganzen Welt berühmt ist. Mir gefällt es hier ganz besonders gut! Mit mediterranem Flair, Düften, kulinarischen Spezialitäten, Mentalität und Kultur, antiker Architektur, idyllischen Weingütern, atemberaubenden Landschaften und verträumten Dörfern ist die Provence zu einem Mythos geworden und hat viele berühmte Künstler über Jahre hinweg beherbergt.

Bild

Eine so schöne und einzigartige Gegend muss man einfach gesehen haben und das Departement Vaucluse mit seiner Hauptstadt Avignon,

Bild

seinen Sehenswürdigkeiten und dem weltberühmten Theaterfestival, befindet sich mittendrin. Hier entdeckt man ein Gebiet voller Geschichte und Tradition. Vom Luberon

Bild

über berühmte Weinberge und die schönsten Bergdörfer Frankreichs bis zu den Hügeln und Schluchten des Mont Ventoux

Bild

- alle diese Orte warten darauf, bei Radtouren, Wanderungen oder Rundreisen entdeckt zu werden.

Wer Lust hat diese Gegend zu erkunden kann über die staatliche Agentur für Tourismusförderung im Vaucluse Unterstützung und Informationen bekommen. Das ADT Vaucluse Tourisme in Avignon hilft gerne bei der Urlaubsplanung und Hotelreservierung.

Liebe Grüsse
Manon

Mod: Das waren ein paar viele Werbelinks, liebe staatliche Tourismusförderungsagentur.
Manon

Re: Urlaub in der Provence

Beitragvon HL » Di, 06. Mär 2012 17:09

Also jetzt registriert sich das Vaucluse Touristen Dingsda hier schon extra um hier Werbung zu machen. Eigentlich sollte man den Beitrag löschen, denn persönlich Reiseerfahrungen sind das ja wohl nicht.
Viele Grüße
Bastian

Viele Fotos unter anderem aus dem schönen Frankreich findet Ihr auf meiner Website: www.bastianwehler.de, Fotos speziell aus dem Südosten gibt es hier: www.provence-info.net
HL

Beitragvon Avonlea » Di, 06. Mär 2012 17:50

Ich habe erstmal alle Links gelöscht. Ob der ganze Thread entsorgt werden soll, müssen die Chef-Moderatoren entscheiden.
Avonlea

Beitragvon Souris » Di, 06. Mär 2012 20:22

Keine Werbelinks mehr drin, aber schöne Bilder die von mir sein könnten. :lol: Von mir aus kann es ruhig drin bleiben. :wink:
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon HL » Di, 06. Mär 2012 20:31

Die Bilder können von mir aus auch bleiben.
Viele Grüße
Bastian

Viele Fotos unter anderem aus dem schönen Frankreich findet Ihr auf meiner Website: www.bastianwehler.de, Fotos speziell aus dem Südosten gibt es hier: www.provence-info.net
HL

Beitragvon edwin » Di, 06. Mär 2012 21:20

ja,das kann bleiben.ich mache hier aber zu.es gibt schon genug offene provence-fäden.
proteste können per mp zugestellt werden.. :mrgreen:
:wink:
edwin

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag